Die Übernahme von Friendly Rentals markiert eine logische Fortsetzung der Wachstumsstrategie der COSI Group. COSI konzentriert sich auf Hotel- und Gewerbeimmobilien in zentralen Lagen von Großstädten. Das Unternehmen zielt auf belebte Stadtteile und Hauptnachfragetreiber für Touristen und Geschäftsreisende. COSI Iberia (www.cosi-group.com/es) hatte sich bereits Immobilien in Madrids "Plaza de las Cortes" und Barcelonas kultigem Stadtteil Eixample gesichert.
"Friendly Rentals wurde 2003 gegründet und hat eine dominierende Position aufgebaut, die sich durch langjährige vertrauensvolle Beziehungen zu lokalen Immobilienpartnern auszeichnet. Friendly Rentals ist einer der größten Akteure im Bereich der Kurzzeitvermietung in Barcelona, wo es aufgrund des begrenzten Angebots und der starken Regulierung naturgemäß schwer ist, organisch Fuß zu fassen", erklärt Christian Gaiser, CEO und Mitgründer der COSI Group. Er fügt hinzu: "Somit bietet Friendly Rentals einen perfekten Start für COSI, um eine führende Position in den Kernmärkten Barcelona und Madrid aufzubauen – zwei der Top 10 Destinationen in Europa."
"Mit der Übernahme beschleunigt die COSI Group ihren Zugang zur Iberischen Halbinsel als Schlüsselmarkt für ihre europäische Expansion", sagt Nicolas Dugerdil, Head of International Expansion, COSI Group. Er ergänzt: "Die solide Erfolgsbilanz und die lokale Expertise von Friendly Rentals in Kombination mit COSIs Spitzentechnologie- und Design-Know-how führen zu starken Synergien, die den bestehenden und zukünftigen Partnern im Gastgewerbe und in der Immobilienbranche erstklassige Dienstleistungen bieten werden."
"Eine pan-europäische Vision wie die von Awaze erfordert einen starken Fokus auf unser Kerngeschäft der Ferienwohnungsvermietung. COSI mit seiner Konzentration auf urbane Hotspots ist das perfekte neue Zuhause für Friendly Rentals", erklärt John Crosby, Group Chief Operating Officer von Awaze, dem Unternehmen, das hinter einigen der vertrauenswürdigsten Reisemarken in Europa, darunter Hoseasons, cottages.com, Landal GreenParks und Novasol, steht.
Angela Watson, COO, Friendly Rentals, erläutert: "Friendly Rentals ist sehr gut im Markt etabliert. Allerdings ist das Potenzial von Touristen-Apartments in Spanien noch lange nicht ausgeschöpft. Hier ist in Zukunft noch ein deutliches Wachstum zu erwarten. Als Teil der COSI Group mit ihrer innovativen und bewährten Technologieplattform sind wir nun ideal positioniert."
COSI bietet Vermietern die Sicherheit eines professionellen Betreibers mit einer starken Erfolgsbilanz und einem nachhaltigen Geschäftsmodell, hinter dem angesehene Investoren stehen. Durch den Einsatz seiner innovativen Technologielösungen bietet COSI ein erstklassiges Gästeerlebnis und reduziert erheblich die Betriebskosten. Darüber hinaus plant COSI ein signifikantes Wachstum und bietet seinen Partnern eine skalierbare Plattform
Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung – Download:
http://bit.ly/COSI-FR
Über Friendly Rentals
Friendly Rentals ist ein Unternehmen mit Sitz in Barcelona, das sich auf die kurz- und mittelfristige Vermietung von Apartments spezialisiert hat. Das Angebot richtet sich an Touristen und Geschäftsreisende. Seit seinen Anfängen im Jahr 2003 in Barcelona ist es Ziel des Unternehmens, seinen Kunden die beste Auswahl an Apartments zu den günstigsten Preisen anzubieten.
Pressekontakt Spanien:
COSI Iberia
Press Office
Inma Solís Salamanca
C/ Puente Viesgo, 6
28023 – Madrid
Tel.: +34 91 395 23 92
E-mail: isolis@imfluenciar.com
Die COSI Group ist Deutschlands führender Technologie-Anbieter im Bereich der Kurzzeitvermietung und Treiber der neuen Assetklasse Commercial Living. COSI kombiniert den Komfort eines Zuhauses mit den Standards eines Hotels.
COSI entwickelt für die Immobilienbranche mit Fokus auf Hotels und Apartment- Vermietungen neue Technologielösungen zur Automatisierung der Betriebsprozesse von bis zu 80 Prozent, die Hotelbetreibern eine Einsparung durch Restrukturierung von bis zu 60 Prozent ermöglichen. Sie können dank der COSI-optimierten Prozesse bis zu 40 % zusätzlichen Umsatz erwirtschaften. COSI konnte 2020 trotz Corona eine Buchungs- Auslastung seiner Einheiten an 12 Standorten in Europa von 90 Prozent und einen dreifachen RevPAR erzielen.
Hinter COSI stehen SORAVIA, führender Immobilien-Konzern in DACH, die Technologiefonds e.Ventures und Cherry Ventures, welche renommierte deutsche Family Offices wie Otto und Miele – und mehr als 30 erfolgreiche Technologieunternehmer vertreten. Weitere Investoren sind Unternehmer und Experten aus der Reise-, Immobilien- und Gastgewerbebranche, darunter Nils Regge (Gründer von HomeToGo), Gleb Tritus (Lufthansa Innovation Hub), Manuel Stotz (Gründer von Kingsway Capital), Mato Peric (Gründer von Immo), Andreas Bremke, Kreos Capital, Loric Ventures und die Gründer von Flixbus, Travelperk, Comtravo.
www.cosi-group.com
NUMA Group
Jägerstr. 71
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 22957742
http://www.numastays.com
Communications Principal
Telefon: +49 30 25555 3846
E-Mail: media@cosi-group.com