Eine Anmeldung ist erforderlich unter: https://www.inselbuehne-potsdam.de/veranstaltungen/160838082033
Die bewegenden Beats der Band „Zargenbruch“, ihre eingängigen Melodien und steile Rap-Einlagen gehen in Beine, Hüften und Ohren. Keine Grenzen in den Köpfen und in der Musik. Markenzeichen von „Zargenbruch“ sind einerseits pure Energie und Lust, die diese Kombo auf der Bühne und in ihrer Musik transportiert; andererseits die Stilbrüche und ihre verschieden-sprachigen Texte – kritisch und politisch, humorvoll bis romantisch oder ausgelassen exzessiv. „Zargenbruch“ verführt zu einem musikalischen Rausch der besonderen Art.
Die Band „LockBeat“ eröffnet den Abend. Die vier Musiker:innen aus Berlin wechseln zwischen Chanson und Rock. Mit Trompete, Synthesizer, Geige, Gitarre, Schlagzeug und mehrstimmigem Gesang mit deutschen Texten wird auf musikalisch ungewöhnliche und textlich humorvolle Weise der Körper zum Tanzen gebracht.
Der Einlass zur Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr, damit um 18:00 pünktlich gestartet werden kann. Nach dem offiziellen Programm gibt es ein nettes get together und Zeit für Gespräche.
Der International Tuesday ist eine kostenfreie Veranstaltung. Um einen freiwilligen „Austritt“ wird gebeten. Zum Selbstkostenpreis werden vor Ort auch Speisen und Getränke angeboten.
Die Veranstaltungsreihe International Tuesday ist ein Kooperationsprojekt der Vereine proWissen Potsdam, Neues Potsdamer Toleranzedikt und der Potsdamer Bürgerstiftung.
Das Projekt wird gefördert und unterstützt durch das Bündnis für Brandenburg, die Landeshauptstadt Potsdam, die ProPotsdam und die Universitätsgesellschaft Potsdam.
Weitere Informationen unter: www.international-tuesday.de
29.06.2021 | 18:00 – 20:00 Uhr
International Tuesday | Zargenbruch & LockBeat – Live-Musik
Eintritt frei | um einen freiwilligen „Austritt“ wird gebeten
Der Verein proWissen Potsdam wurde im April 2004 gegründet. Wissenschaft steht im Zentrum der Aktivitäten in der Wissenschaftsetage: In der Ausstellung FORSCHUNGSFENSTER und unterschiedlichen Veranstaltungen wird aktuelle Forschung in der Begegnung mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern erlebbar. ProWissen wird finanziert von der Landeshauptstadt Potsdam, wissenschaftlichen Einrichtungen, Unternehmen sowie Privatpersonen.
proWissen Potsdam e.V.
Am Kanal 47
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 9774599
Telefax: +49 (331) 9774579
http://www.prowissen-potsdam.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (331) 977-4592
Fax: +49 (331) 977-4579
E-Mail: jacob@prowissen-potsdam.de