Anlässlich des Internationalen Tages des öffentlichen Dienstes am 23. Juni wirbt Burkhard Jung, Präsident des Deutschen Städtetages und Oberbürgermeister von Leipzig, nachdrücklich für die Arbeit im öffentlichen Dienst der Städte. Jung hebt die Vielfalt der Berufe im öffentlichen Bereich hervor, ob bei der Feuerwehr, dem Rettungsdienst, im Gesundheits- oder Jugendamt, für die Wirtschaftsförderung oder bei der Arbeit als IT-Spezialistin, Stadtplanerin und Erzieher: „Das Leben ist vielfältig und so vielfältig ist auch die Arbeit im öffentlichen Dienst – dem Gemeinwohl verpflichtet. Ich werbe für diese Berufe, machen Sie mit!“
In einem Videostatement dankt Jung den über 2 Millionen Menschen im kommunalen Dienst außerdem für ihren ausdauernden Einsatz bei der Bewältigung der Corona-Pandemie. „Wie wichtig der öffentliche Dienst in den letzten Monaten war, haben wir alle gemerkt. Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die für uns da sind und sich für die Gemeinschaft einsetzen.“
Zum Video-Statement von Burkhard Jung auf www.youtube.com:
https://youtu.be/WK7J-xfKcwE
Zum Video-Download (Nextcloud-Link):
https://nx6450.your-storageshare.de/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wirtschaftsverwaltungsgesellschaft des Deutschen Städtetagesellschaft mbH
Gereonstraße 18 – 32
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 3771-0
Telefax: +49 (221) 3771-128
http://www.staedtetag.de
Ansprechpartner:
Volker Bästlein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 37711-130
Fax: +49 (30) 37711-139
E-Mail: presse@staedtetag.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 37711-130
Fax: +49 (30) 37711-139
E-Mail: presse@staedtetag.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.