Berlin legt wieder los!

Am morgigen Samstag, 19. Juni 2021 findet zum wiederholten Male der Aktionstag „Berlin sagt Danke!“ statt, mit dem der Berliner Senat und das Abgeordnetenhaus von Berlin das Engagement der Berliner Freiwilligen würdigen. Schwerpunkt ist in diesem Jahr die Anerkennung des Engagements im Bereich der Corona-Hilfe.

Das Berlin-Forum nimmt den Tag zum Anlass, die Berliner:innen angesichts des schrittweise zurückkehrenden Alltags dazu aufzurufen, ihr freiwilliges Engagement für Menschen, Orte und Themen wieder oder neu aufzunehmen und die Erfahrungen aus der Pandemie zu nutzen, um der Stadt zu neuer, alter Lebendigkeit und Solidarität zu verhelfen.

In dem gemeinsamen Appell der Initiator:innen des Berlin-Forums heißt es unter anderem: „Wir sollten unterbrochene Verbindungen wieder herstellen und gemeinsame Projekte wieder aufnehmen. […] Nicht uns auf andere verlassend, nicht skeptisch im privaten Winkel bleibend. Sondern mit den anderen gemeinsam, als aktive Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Lasst uns neben dem eigenen Engagement auch weitere Menschen ermutigen sich zu engagieren, um vor allem jenen zu helfen, die von den Folgen der Pandemie besonders betroffen sind.“

Den kompletten Aufruf im Wortlaut finden Sie im Anhang.

Weitere Informationen zum Berlin-Forum und die Videomitschnitte der bisherigen Forumssitzungen finden Sie unter www.berlinforum.berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Zukunft Berlin
Klingelhöferstraße 7
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2639229-0
Telefax: +49 (30) 2639229-22
http://www.stiftungzukunftberlin.eu

Ansprechpartner:
Nele Kirchner
Telefon: +49 (30) 2639229-45
Fax: +49 (30) 2639229-22
E-Mail: kirchner@asoulforeurope.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel