Von Frau zu Frau: Gründerinnen der Start-Ups Little Bee Fresh und Motel a Miio finden sich in nachhaltiger Mission zusammen

Immer mehr Frauen in Deutschland machen sich selbständig. Und doch gelten Unternehmerinnen und Gründerinnen noch immer als Ausnahme von der Regel: Nur vier Prozent der Start-Ups in Deutschland werden allein von Frauen gegründet. Die Akteure in Wirtschaft und Existenzgründung sind weiterhin überwiegend männlich. Dabei liegt das wohl größte nicht ausgeschöpfte Potenzial für Neugründung und Wirtschaftswachstum bei den Frauen.  

Frauen als Gründerinnen

Es gibt gute Gründe für die Selbstständigkeit. Vielen Frauen fehlen die Aufstiegschancen in der abhängigen Beschäftigung oder sie suchen größere Flexibilität in der Vereinbarung von Beruf und Familie. Oft ebenso wichtig: Die ethischen und qualitativen Ansprüche an die eigene Arbeit. Von Frauen gegründete Unternehmen legen dabei meist größeren Wert auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit als die ihrer männlichen Kollegen.

Umso wichtiger, dass Frauen sich helfen und gegenseitig stärken. Mit der Kooperation von Little Bee Fresh und Motel a Miio zeigen zwei Gründerinnen-Duos wie das Bündeln von Initiativkraft und Unternehmenslust aussehen kann:

Fair, nachhaltig und ästhetisch!

Das gemeinsam entworfene Bio-Bienenwachstuch aus dem Hause Little Bee Fresh ist wie alle Produkte von Rosemarie und Angelika Jürgens bio-zertifiziert, nachhaltig und plastikfrei. Im neuen Motel a Miio-Design fügt es sich wunderbar in die bunt-maritimen Keramiken ein, die Anna von Hellberg und Laura Castien fair und umweltfreundlich in Portugal herstellen lassen.

Eine perfekte Symbiose

Die Idee zur Kooperation liegt nahe, denn bei beiden Start-Ups drehen sich die Produkte um die Präsentation und Aufbewahrung von Lebensmitteln.

Die einzigartige, handbemalte Motel a Miio-Keramik zaubert mit jeder Mahlzeit Urlaubsgefühle in die eigenen vier Wände. Ein Hauch von Portugal in Mitteleuropa. Was am Esstisch am Ende übrig bleibt, kann hygienisch und sicher aufbewahrt werden – dazu braucht es nicht mehr als das Bio-Bienenwachstuch als Frischhaltefolie-Alternative.

Keramik und Bienenwachstuch statt Plastik

Das Bio-Bienenwachstuch von Little Bee Fresh und Motel a Miio ist nicht nur schön, es bietet zudem einfache Lösungen für den Alltag und eine Antwort auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: Wie lässt sich JETZT etwas gegen die Plastikflut tun und weniger Müll produzieren? In der Summe zählen besonders die kleinen Schritte auf dem Weg zu einem nachhaltigeren und klimafreundlicheren Lebensstil, davon sind die Frauen überzeugt. Mit ihrem gemeinsamen Produkt und durch die gegenseitige Unterstützung und im Austausch miteinander stellen sie sich dieser Herausforderung.

Damit machen die Gründerinnen nicht nur vor, in welcher Gewichtung soziale und ökologische Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit verwirklicht werden können. Die Kooperation von Little Bee Fresh und Motel a Miio ist auch ein lebendiges und erfolgreiches Beispiel für weibliches Netzwerken – und ein Vorbild für Frauen, die noch ganz am Anfang stehen.

Über die Little Bee Fresh GmbH

Die Bio-Bienenwachstücher von Little Bee Fresh verpacken Lebensmittel natürlich, schön und plastikfrei. Dabei setzen die Gründerinnen in ihrer Manufaktur am Bodensee auf die hochwertigsten bio-zertifizierten Rohstoffe und eine möglichst regionale und kurze Lieferkette durch ausgesuchte Lieferanten. Das Sortiment des Online-Shops wächst stetig um plastikfreie und nachhaltige Produkte, die jedes Zuhause noch grüner machen. Auch hier setzt das Familienunternehmen auf regionale Lieferanten und kleine Manufakturen aus Deutschland und Österreich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Little Bee Fresh GmbH
Hochsträß 7
88131 Bodolz
Telefon: +49 (8382) 983920
http://little-bee-fresh.de

Ansprechpartner:
Kerstin Kubick
Kubick Kommunikation
Telefon: +49 (89) 899598-10
E-Mail: kerstin@kubick-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel