Self-Service-App „SWS hilft“ ist gestartet

Die Stadtwerke Schwerin bieten ihren city.kom-Kunden ab sofort eine Service-App zur Optimierung ihres Internet-Heimnetzwerkes an. Die "SWS hilft" genannte App bietet für eine Vielzahl von technischen Problemen entsprechende Hilfestellungen. Sie unterstützt bei der Fehleranalyse und -behebung, wenn beispielsweise das WLAN-Signal zu schwach ist oder der Router eine Fehlermeldung anzeigt. Die Anwendung ist kostenfrei für iOS- und AndroidGeräte im jeweiligen Store abrufbar. Neben der neuen digitalen Hilfe zur Selbsthilfe bleibt der gewohnt zuverlässige, persönliche Vor-Ort-Kundenservice des kommunalen Versorgers natürlich erhalten.

"Die Self-Service-App ist eine moderne Erweiterung unserer digitalen Angebote und bietet unseren Kunden einen sofortigen technischen Support. Unsere Servicetechniker arbeiten schnell und akkurat. Doch die App ist noch schneller und kann in den meisten Fällen eine Problembehebung ohne einen – auch für Kunden – zeitaufwändigen Vor-Ort-Termin umsetzen. Und das auch noch rund um die Uhr," erläutert Mario Jeske, Gruppenleiter Service und Vertrieb Telekommunikation bei den Stadtwerken Schwerin.

Thomas Jerratsch, Bereichsleiter Kundenservice, hebt die einfache Bedienung der App hervor:

"Die ‚SWS hilft‘-App dient der Selbsthilfe. Noch bevor unsere Kunden wegen eines Internetproblems bei uns anrufen, können sie zum Beispiel über den Menüpunkt ‚Anschluss Diagnose‘ eine automatische Fehleranalyse und Netzwerkoptimierung durchführen lassen. Ist das Problem selbst lösbar, werden die Lösungsvorschläge leicht verständlich aufgeführt. Ein weiterer Vorteil ist zudem, dass die Anwendung auch bei unterbrochener Internetverbindung funktioniert und eine Fehlerdiagnose serverunabhängig erfolgen kann."

Über Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Die Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) wurde 1991 gegründet und ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Schwerin. Schweriner Kundinnen und Kunden können bei dem Unternehmen alles aus einer Hand beziehen: Strom, Gas, Fernwärme, Wasser sowie Internet- und TV-Produkte über das unternehmenseigene city.kom-Glasfasernetz. Mit attraktiven Strom- und Gastarifen sind die Stadtwerke Schwerin auch bundesweit aktiv.

Die Stadtwerke Schwerin betreiben zwei Gas- und-Dampfturbinen-Heizkraftwerke mit angeschlossenem Wärmespeicher sowie eine Biogasanlage und diverse Photovoltaikanlagen. Eine Geothermie-Anlage wird ab dem 1. Halbjahr 2022 die Nutzung erneuerbarer Energien für die Fernwärmeversorgung ermöglichen und einen nennenswerten Beitrag zu einer CO2-neutralen Wärmeversorgung leisten.

Bereits seit 2017 bauen die Stadtwerke Schwerin eigenwirtschaftlich ihr Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Über Bundesfördermittel werden zudem bis 2024 die mit schnellem Internet unterversorgten Gebiete, die sogenannten "weißen Flecken", an das Breitbandnetz angeschlossen.

Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie sind Versorgungssicherheit, ein optimaler Kundenservice, nachhaltiges Handeln sowie regionales Engagement. Seit ihrem Bestehen sind die Stadtwerke Schwerin an einer Vielzahl von sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten in Schwerin beteiligt. Darüber hinaus stärken die Stadtwerke den Wirtschaftsstandort Schwerin als verlässlicher Arbeitgeber, auch im Bereich Ausbildung und Karriere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin
Telefon: +49 (385) 633-0
Telefax: +49 (385) 633-1111
http://www.stadtwerke-schwerin.de

Ansprechpartner:
Julia Panke
Unternehmenskommunikation und Presse
Telefon: +49 (385) 6331195
Fax: +49 (385) 6331293
E-Mail: kommunikation.swsn@gmail.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel