RVR-Besucherzentren sind ab morgen alle wieder geöffnet – auch in Bottrop und Xanten

Ab morgen (1. Juni) sind sämtliche Besucherzentren des Regionalverbandes Ruhr (RVR) wieder geöffnet. Dann können das NaturForum Bislicher Insel in Xanten und der Heidhof in Bottrop wieder besucht werden.

Am Heidhof startet auch der Kiosk mit dem "to go"-Verkauf von kleinen Speisen und Getränken, der Verzehr im Innenhof ist jedoch nicht gestattet. Der Spielplatz ist geöffnet. Die beengte Ausstellung im Heidhof sowie die Grillhütten bleiben jedoch vorerst geschlossen. Im gesamten Bereich des Innenhofes gelten Sicherheits- und Hygienevorkehrungen im Rahmen der Corona-Schutzverordnung NRW.

Auf der Bislicher Insel in Xanten sind sowohl das Besucherzentrum als auch die Dauerausstellung mit begrenzten Kapazitäten (je vier Personen pro Raum) wieder geöffnet. Auch hier gelten die bekannten Maßnahmen wie Maske tragen und Abstand halten.

Die RVR-Besucherzentren Hoheward in Herten/Recklinghausen und Haus Ripshorst in Oberhausen haben bereits Mitte Mai wiedereröffnet. Die Führungen und Exkursionen im Rahmen des RVR-Programms "Natur erleben" starten voraussichtlich am 1. Juli.

Infos: http://www.rvr.ruhr/service/rvr-besucherzentren

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
https://www.rvr.ruhr

Ansprechpartner:
Juliane Saebel
RVR Ruhr Grün
Telefon: +49 (201) 2069-710
E-Mail: saebel@rvr.ruhr
Jens Hapke
Pressestelle
Telefon: +49 (201) 2069-495
Fax: +49 (201) 2069-501
E-Mail: hapke@rvr-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel