MU-Thermocouple1 CAN FD – Temperaturmesseinheit mit CAN-FD-Unterstützung

Die neue Messeinheit MU-Thermocouple1 CAN FD von PEAK-System überträgt seine Temperaturmessdaten mit dem modernen Standard CAN FD. Für die Temperaturmessung stehen je nach Produktversion acht Mini-Anschlüsse für Thermoelemente der Typen J, K oder T zur Verfügung. Die CAN-Kommunikation erfolgt über einen D-Sub-Anschluss. Die Messeinheit unterstützt den Standard CAN FD mit Datenübertragungsraten bis 10 Mbit/s und ist zugleich abwärtskompatibel zum klassischen CAN 2.0 A/B.

Mit dem MU-Thermocouple1 CAN FD kann die Temperaturmessung direkt in Automotive-Prüfstände oder industrielle Anlagen mit CAN-FD-Kommunikation integriert werden. Ein Router für die Umsetzung von CAN 2.0 zu CAN FD ist nicht mehr nötig. Mit Unterstützung des erweiterten Betriebstemperaturbereichs von -40 bis 85 °C und durch das robuste Aluminiumgehäuse kann die Messeinheit auch in anspruchsvollen Umgebungen eingesetzt werden. 

Die Konfiguration der Datenverarbeitung, CAN-Kommunikation und LED-Anzeige wird mit einer benutzerfreundlichen Windows-Software erzeugt und anschließend über CAN auf das MU-Thermocouple1 CAN FD übertragen. An einem CAN-Bus können mehrere Geräte unabhängig voneinander betrieben und konfiguriert werden.

Produktseite MU-Thermocouple1 CAN FD:
https://www.peak-system.com/MU-Thermocouple1-CAN-FD.558.0.html

Produktseite Thermocouple FD Configuration:
https://www.peak-system.com/Thermocouple-FD-Configuration.551.0.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEAK-System Technik GmbH
Otto-Röhm-Straße 69
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 8173-20
Telefax: +49 (6151) 8173-29
http://www.peak-system.com

Ansprechpartner:
Mark Gerber
PR
Telefon: +49 (40) 822958-51
Fax: +49 (40) 822958-53
E-Mail: m.gerber@peak-system.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel