Leon ist gesund und munter

Um genau 18:27 Uhr hat der kleine Leon am Montag das Licht der Welt erblickt. Seine Geburt ist bereits die 1.000. in diesem Jahr im Städtischen Klinikum Karlsruhe. Leon kam per Kaiserschnitt mit einem Geburtsgewicht vom 4.200 Gramm auf die Welt und ist 53 cm groß.

Leon und seiner Mutter Cornelia Gerome geht es sehr gut, sie werden zur Beobachtung noch ein paar Tage in der Klinik verbringen. Prof. Andreas Müller, Direktor der Frauenklinik, beglückwünschte die jungen Mutter und überreichte einen Blumenstrauß.

In den vergangenen Jahren hat sich die 1.000. Geburt im Klinikum immer weiter nach vorne verschoben, weil sich viele Eltern für eine Geburt im Klinikum entscheiden. Da unter den Geburten auch Zwillingspärchen waren, sind dieses Jahr bereits mehr als 1.000 Babys im Klinikum geboren worden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent Public Relations
Telefon: +49 (721) 974-1137
Fax: +49 (721) 974-921076
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel