LastPass: Mehr Inklusion bei Sicherheit im Internet

Jede und jeder von uns sollte das Internet barrierefrei nutzen können. Heute ist der Global Accessibility Awareness Day, der ganz im Zeichen der digitalen Barrierefreiheit steht. An diesem Tag soll das Bewusstsein für digitalen Zugriff und Inklusion für Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen geweckt und geschärft werden 

Ein sicheres Online-Leben bedeutet auch, dass die dafür nötigen Maßnahmen für alle zugänglich sind. LastPass möchte der bevorzugte Passwort-Manager aller Menschen sein. Das ist allerdings erst dann möglich, wenn Funktionsweisen und Darstellungen von Apps auch für Endbenutzer mit Behinderungen angepasst sind. LastPass macht einen ersten Schritt in Richtung Inklusion mit einer barrierefreien Vault-Navigation.

LastPass optimiert seinen Passwort Manager in puncto Farbgestaltung, Schrift, Sprache, Screenreader und Tastaturnavigation, um für mehr Inklusion bei seinen Nutzern und dem Thema Sicherheit im Netz zu sorgen.

„Mit mehr als einer Milliarde Menschen weltweit, die mit Behinderungen leben, ist es unsere Verantwortung als Technologieanbieter, Web- und Mobil-Erfahrungen zu schaffen, die inklusiv und für alle verfügbar sind. LastPass strebt danach, jedermanns Go-to-Passwortmanager zu sein. Wir erkennen aber an, dass dies erst geschieht, wenn wir die Art und Weise, wie unser Produkt funktioniert und wie es für Endnutzer mit Behinderungen präsentiert wird, angepasst haben", sagt Dan deMichele, VP Product Management LastPass bei LogMeIn. "Während wir uns freuen, Updates zu bringen, die LastPass für jeden in unserer Community zugänglich machen, wissen wir, dass dies nur der erste Schritt auf unserer Reise zur Beseitigung von Nutzungsbarrieren ist. Vollständige Barrierefreiheit zu erreichen, ist ein langer und stetiger Weg, und wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Produktupdates mit Blick auf Barrierefreiheit zu entwickeln."

Weitere Informationen über die aktuellen wie künftig geplanten Verbesserungen von LastPass finden Sie unter https://blog.lastpass.com/de/2021/05/lastpass-feiert-den-global-accessibility-awareness-day-feiern-sie-mit/.   

Ein Video über alle Accessibilty Features finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=aYWK_Y7oJlA 

Über LogMeIn

Die Lösungen von LogMeIn, wie GoTo, LastPass, Rescue, LogMeIn Central und mehr, erschließen das Potenzial moderner Arbeitskräfte. Sie ermöglichen es Millionen von Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt, ihre beste Arbeit zu leisten, wann immer und vor allem wo immer sie wollen. Als Pionier in der Technologie der Fernarbeit und treibende Kraft hinter der heutigen "Work-from-anywhere"-Bewegung ist LogMeIn zu einem der weltweit größten SaaS-Unternehmen mit Millionen aktiven Nutzern, mehr als 3.500 Mitarbeitern weltweit und einem Jahresumsatz von über 1,3 Milliarden US-Dollar geworden. Für circa zwei Millionen Kunden weltweit ist die Software von LogMeIn wesentlicher Bestandteil ihres täglichen Lebens. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Boston und weiteren Standorten in Nordamerika, Südamerika, Europa (Deutschland, Irland, Großbritannien, Ungarn), Asien und Australien.

Über LastPass

LastPass ist ein preisgekrönter Passwort-Manager, der bereits mehr als 25,6 Millionen Nutzern geholfen hat, ihr Online-Leben zu organisieren und zu schützen. Für mehr als 70.000 Unternehmen jeder Größe bietet LastPass Identitäts- und Zugriffsmanagement-Lösungen, die einfach zu verwalten und mühelos zu nutzen sind. Von Single-Sign-On und Enterprise-Passwortmanagement bis hin zu adaptiver Multifaktor-Authentifizierung bietet LastPass for Business eine überlegene Kontrolle für die IT-Abteilung und einen reibungslosen Zugang für die Benutzer. LastPass ist eine Marke von LogMeIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LastPass
112 Rue de Paris
F92100 Boulogne
Telefon: +49 (30) 2061379237
http://www.lastpass.com

Ansprechpartner:
Silvia Leißner
LEWIS Communication
E-Mail: logmeingermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel