Lammert SANITÄTSHAUS, Mainz

Das traditionsreiche Sanitätshaus-Unternehmen Lammert hat seinem neuen Standort Haifa-Allee in Mainz ein überzeugendes Erscheinungsbild gegeben. Auf rund 300 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet die Fa. Lammert medizinische Hilfsmittel und Dienstleistungen im Gesundheitshandwerk an genau wie in ihrem  Mainzer Stamm-Haus und in ihren fünf Filialen im Großraum Mainz.

Firmeninhaber Josef Lammert hatte die Spezialisten für die Interieurgestaltung von Sanitätshäusern von OBV storedesign aus Vreden sowohl mit der Planung als auch mit der Umsetzung des Raumdesigns beauftragt.

Die Angebotsschwerpunkte Sanitäts-Fachartikel, Rehatechnik, Orthopädietechnik und Orthopädie-Schuhtechnik finden in den modern gestalteten Räumlichkeiten ein sehr ansprechendes Umfeld in zurückhaltend designten und funktionsorientierten Präsentations-Einheiten.

Visuell überzeugend wirken die gezielt eingesetzten dekorativen Objekte. So wird beispielsweise ein „FANOK 28“, ein Handhebel-3Rad-Rollstuhl eines Kriegsveteranen aus der Kindheit des Inhabers auf einem zentralen Podest präsentiert und darüber zeigt ein großer 75“-Monitor als Blickfang den Kunden aktuelle Informationen für Gesundheit und Wellness auf. Auch Textilbanner mit Großfotos führender Lieferanten und realistische Dekopuppen, ausgestattet mit funktionellen Bandagen, tragen zu der sympathischen Atmosphäre bei. Das Raumgefühl besticht einerseits auf den ersten Blick durch seine Großzügigkeit der Laufwege und andererseits durch seine vorbildliche Orientierungsfreundlichkeit, die ein komfortables Einkaufen ermöglichen.

Großer Wert wurde auch auf ein Wohlfühl-Farbklima und eine fein abgestimmte Lichtsituation gelegt. Das Mobiliar wurde in einem weißen Mattlack gehalten, kombiniert mit Akzenten in Holzdekor. Die Beleuchtungs-Architektur, die auch zum Planungs-Volumen von OBV storedesign gehörte, sorgt mit in die Decke integrierten Downlights für eine angenehme Basishelligkeit, während abgehängte Lichtringe über der abgerundeten Kassenanlage Aufmerksamkeit erzeugen.

Ein Bodenbelag in hellbraunem Streifenparkett-Look rundet den neuen Auftritt im Lammert SANITÄTSHAUS perfekt ab.

Konzept, Planung und Umsetzung: OBV storedesign, Vreden

Autor: Hans-Dieter Auer (ISA AUER PRESSECONTACT)

Über die OBV Objektbau Bomers GmbH

Seit über 30 Jahren ist OBV im professionellen Ladenbau aktiv. Für die perfekte Inszenierung von Produkten unterschiedlicher Branchen bieten wir eine große Auswahl an hochflexiblen Präsentationssystemen.

Wir wissen:
Für den Verkaufserfolg ist nur das perfekte Zusammenspiel zwischen Mitarbeitern und Produktinszenierung zielführend. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden dabei Bühnbilder bzw. Kulissen zu bauen, die modular, veränderbar und technisch hochfunktionell sind.

Bei Design und Funktion können unsere Kunden einen nahezu grenzenlosen Gestaltungsspielraum nutzen. So verfügt OBV über besonderes Know-How im Umgang mit zahlreichen Materialien. Dieses Know-How kommt bereits seit vielen Jahren im Non- Food-Bereich des stationären Einzelhandels zum Einsatz.

Mit einem Team von über 60 Mitarbeitern betreut OBV seine Kunden Schritt für Schritt – von der Planung und Konstruktion bis zur Montage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OBV Objektbau Bomers GmbH
Otto-Hahn-Strasse 4
48691 Vreden
Telefon: +49 (2564) 9315-0
http://www.obv.de

Ansprechpartner:
Michael Esser
Key-Account Management
E-Mail: m.esser@obv.de
Thomas Hippler
Assistent Leiter Vertrieb / Marketing
E-Mail: t.hippler@obv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel