Die Workshops des Projekts „Lernort Bauernhof“ auf dem Hofgut Oberfeld bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich rund um die Themen Landwirtschaft, Ernährung sowie Umwelt‐ und Klimaschutz weiterzubilden. So können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise beim Füttern, Ernten, Kochen und Backen einen Bauernhof und vor allem die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Landwirtschaft kennenlernen. Zur Unterstützung des Projekts haben die HEAG‐Vorstände Prof. Dr. Klaus‐Michael Ahrend und Dr. Markus Hoschek am Dienstag (18.) eine Spende in Höhe von 1.250 Euro an Johannes Rehmann, Leiter des Projekts Lernort Bauernhof, übergeben. Anlass der Spende war die Aktion „Spende statt Geschenke“, bei der die HEAG auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen das Geld spendet. Bedingt durch die COVID‐19‐Pandemie war eine Übergabe erst jetzt möglich.
„Den Ansatz, ökologische Zusammenhänge und die Herkunft unserer Lebensmittel sprichwörtlich zu ‚begreifen‘, halten wir für elementar wichtig. Es ist der beste Weg, um einen bewussteren Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen zu erreichen und die Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft anzuregen“, so die HEAG Vorstände Ahrend und Hoschek. „Wir freuen uns sehr, dass die HEAG uns unterstützt und so die Fortführung der Workshops nach dem Ende der COVID‐19‐Pandemie ermöglicht“, ergänzt Johannes Rehmann.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG)
Im Carree 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 70920-00
Telefax: +49 (6151) 709-2851
http://www.heag.de
Ansprechpartner:
Benjamin Wesp
PR
Telefon: +49 (6151) 709-5752
E-Mail: benjamin.wesp@heag.de
PR
Telefon: +49 (6151) 709-5752
E-Mail: benjamin.wesp@heag.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.