Handelskammer begrüßt, dass in Bremen und Bremerhaven der Weg frei ist für Terminshopping / Klarheit für Gastronomie dringend erforderlich

Die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven begrüßt, dass ab morgen in Bremen und Bremerhaven durch Aufheben der Allgemeinverfügung das Terminshopping mit Schnelltest möglich wird. Für den Einzelhandel in beiden Städten ist das angesichts der sinkenden Inzidenzwerte ein wichtiges Signal, dass die Geschäfte wieder losgehen können.

Jetzt muss auch unverzüglich für Klarheit für die Gastronomie gesorgt werden, wie die Öffnungsszenarien für Inzidenzwerte unter 100 genau aussehen. Die Branche wartet dringend darauf, und sie erwartet auch, dass sich die Bremer Regelungen an denen des niedersächsischen Umlands orientieren.

Für die Unternehmen im Einzelhandel bedeutet die Regelung ein Plus an Planbarkeit und Verlässlichkeit, dass das Land Bremen dadurch den bundeseinheitlichen Regelungen des Infektionsschutzgesetzes folgt. Wichtig, so die Handelskammer, wird nun sein, dass in den Innenstädten und in den Stadtteilzentren Testzentren eingerichtet werden, die den Kundinnen und Kunden erleichtern, die Testung mit Einkäufen gut zu verbinden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handelskammer Bremen
Am Markt 13
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 3637-0
Telefax: +49 (421) 3637-229
http://www.handelskammer-bremen.de

Ansprechpartner:
Stefan Offenhäuser
Public Relations
Telefon: +49 (421) 3637-248
Fax: +49 (421) 3637-226
E-Mail: gut@handelskammer-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel