FAKT-Gruppe reicht Bauantrag für Hansa Center Bottrop ein

Die FAKT-Unternehmensgruppe hat heute den Bauantrag für den Umbau und die Sanierung des Hansa Centers unterzeichnet und dem Bottroper Stadtbauamt übergeben.

Die FAKT AG will ein helles und modernes Einkaufszentrum schaffen, das täglich mehrere tausend Besucher aus ganz NRW anlockt. Hervorzuheben sind die zentrale Lage und hervorragende Parkmöglichkeiten. Geplant sind ca. 45 Ladeneinheiten, ein Hampton by Hilton Hotel, ein Kino mit 8 Sälen, ein Restaurantbereich, eine Open-Air-Beach-Dachfläche, Büros und Praxen sowie eine viergeschossige Tiefgarage.

„Wir sind voller Tatendrang und hoffen auf die Erteilung der Baugenehmigung bis Ende Juli“, freut sich Hubert Schulte-Kemper, Vorstandsvorsitzender der FAKT AG. „Die Eröffnung des Hansa Centers soll im Herbst 2022 erfolgen und die Bottroper Innenstadt damit attraktiver machen“, so Schulte-Kemper weiter.

Für Oberbürgermeister Bernd Tischler ist die Entwicklung der Innenstadt eine herausragende Aufgabe in den kommenden Jahren. Das Hansa Center ist im Sanierungsgebiet „Hansaviertel“ dabei eines der wichtigsten Einzelprojekte. "Ich habe vielfach betont, dass die Revitalisierung des Hansa Center ungeheuer wichtig für uns als Kommune und besonders für die Bottroper Innenstadt ist. In Zusammenarbeit mit der FAKT AG sind wir dabei gut vorangekommen. Mit der Einreichung des Bauantrages durch die FAKT AG beginnt jetzt die nächste wichtige Etappe auf dem Weg zur Wiedereröffnung des Hansa Center. Ich freue mich darauf, den Fortschritt der laufenden Arbeiten weiter zu verfolgen”, so Tischler.

Über FAKT.AG

Die FAKT-Unternehmensgruppe hat ihren Schwerpunkt in der Projektentwicklung − Kernsek-toren sind die Bereiche Immobilien, ausgewählte kommunale Infrastruktur- und Kapitalmarkt-themen sowie Projekte zur umweltfreundlichen Energieerzeugung und effizienten Nutzung knapper Ressourcen. In Deutschland und im internationalen Markt agiert die FAKT-Gruppe mit einem professionellen Netzwerk aus etablierten Kooperationspartnern. Unter ihrem Dach bündelt die Unternehmensgruppe derzeit rund 25 Tochter- und Projektgesellschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FAKT.AG
Huttropstr. 60
45138 Essen
Telefon: +49 (201) 170034-00
Telefax: +49 (201) 170034-20
http://www.fakt-ag.com

Ansprechpartner:
Dr. Kerstin Kipper
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 17003-424
E-Mail: kerstin.kipper@fakt-ag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel