Wie Offline-Erlebnisse in Corona-Zeiten durchgeführt werden können – EAST END veröffentlicht Whitepaper zu Pop-Up-Experiences

Verödete Innenstädte, Maskenpflicht, Abstandsregeln: Wie können in dieser Zeit Menschen Emotionen teilen, gemeinsam Abenteuer erleben und Erlebnisse weitererzählen? Und wie können Marken ein Bestandteil davon sein? EAST END, die Agentur für Markenerlebnisse, hat sich dieses Themas angenommen und die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Im Whitepaper „Pop-up 3.0 – Raum für Brand Experience, Sales und Stories” finden Marken alles, was zu erfolgreichen Pop-ups dazu gehört, welchen Mehrwert sie generieren und was es zu bedenken gilt. 

Das Whitepaper geht dabei diversen Fragestellungen nach wie: 

  • Welchen Mehrwert haben Pop-up-Experiences?
  • Welche Zielgruppen kann ich erreichen?
  • Wie plane ich den perfekten Pop-up-Store?
  • Welche Erfolgsfaktoren sind relevant?
  • Welche Checklist mit Do’s and Don’ts muss ich berücksichtigen?
  • Wie finde ich mit Daten den perfekten Ort?

Gleichzeitig zeigt das Whitepaper auf, wie Pop-ups vielfältig eingesetzt werden können: als exklusiver Messe-Ersatz, für Produkteinführungen, als Marktforschungs- und Distributionstool oder schlicht und ergreifend zum Abverkauf. Und das alles auf Marken-/Image- oder Produkt-Ebene. Best-Cases von Unternehmen wie Aldi, ebay, Hagebaumarkt, IKEA, Mazda, Procter & Gamble und Unilever zeigen, wie Marken Pop-ups erfolgreich umgesetzt haben. 

„Pop-up-Experiences sind aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken”, so Oliver Golz, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von EAST END. „Sie ermöglichen persönliche Begegnungen, stärken unsere Gemeinschaft und bieten Raum für gemeinsame Erlebnisse. Und entfalten dadurch – nicht nur in dieser Zeit – eine einzigartige Wirkung für Brands.”

„Pop-up-Stores sind Geschäfte mit Geschichten”, ergänzt Christiane Wiemann, Director Strategie & Innovation bei EAST END. „Marken können mit Pop-up-Experiences neue Insights generieren, neue Zielgruppen erreichen und neue Markenwelten aufbauen. Und dazu zu einem Zeitpunkt, an dem der Erlebnishunger der Menschen so groß wie nie ist. Die Zeit zum Handeln ist jetzt.”

Das Whitepaper kann unter folgendem Link kostenlos heruntergeladen werden: 

https://www.east-end.de/news/east-end-pop-up-whitepaper 

Über die east end communications GmbH

EAST END ist der Spezialist für Markenerlebnisse, die reale Kommunikationsanlässe bieten und deshalb weit über den Moment hinaus wirken. Mit über 20 Jahren Erfahrung bietet die international agierende Agentur ganzheitliche strategische Beratung, innovative und zielgerichtete Konzeption und die Realisierung der Events auf höchstem Niveau – von der operativen Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle, vor der Haustür oder weltweit. Das Unternehmen zählt zu den 15 umsatzstärksten Eventagenturen und nach einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins brand eins zu den Top-3-Agenturen für Event- und Live-Kommunikation in Deutschland. Zuletzt wurde EAST END von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST als Deutschlands beste Eventagentur ausgezeichnet. Mehr Informationen auf https://www.east-end.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

east end communications GmbH
Gasstraße 12
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8996061-62
Telefax: +49 (40) 8996061-66
http://www.east-end.de

Ansprechpartner:
Markus Mayr
MAYR PR
Telefon: +49 (1512) 1141977
E-Mail: presse@mayr-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel