Seit Jahren ist Magdeburg für das Müllheizkraftwerk ein relevanter Wirtschaftsstandort in der Region. Das MHKW Rothensee, das auch die FCM-Aktion „Blau-Weiß verwurzelt“ unterstützt, ist dem Sport und dem heimischen 1. FC Magdeburg sehr verbunden. In der MDCC-Arena Magdeburg zeigt sich der blau-weiße Partner als GOLDPartner und exklusiver Präsentator der Nachspielzeit sowie mit einem Hospitality-Paket im Rahmen der Heimspiele. Zudem ist das MHKW Rothensee auch Recruiting-Partner.
Rolf Oesterhoff, Kaufmännischer Geschäftsführer MHKW Rothensee:
„Wir fühlen uns als starkes Unternehmen der Landeshauptstadt mit dem 1. FC Magdeburg immer eng verbunden und wollen jetzt genau deshalb ein deutliches Signal senden. Die Verlängerung der gemeinsamen Partnerschaft soll mit Nachhaltigkeit versehen sein, was auch Teil unserer Unternehmensphilosophie ist.“
Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg:
„Wir bedanken uns beim MHKW Rothensee und insbesondere bei Herrn Oesterhoff für die Unterstützung und den Rückhalt in dieser besonderen Zeit. Nicht nur die Weiterführung, sondern die Ausweitung des Engagements ist für den 1. FC Magdeburg ein wichtiges Zeichen.“
Über das MHKW Rothensee
Das MHKW Rothensee sorgt seit 2005 für die sachgerechte Entsorgung von jährlich 650.000 Tonnen Restabfall unter höchsten Umweltstandards rund um die Uhr. Somit gewährleistet der attraktive Arbeitgeber der Region gleichzeitig die Versorgung der Landeshauptstadt Magdeburg mit Energie und Fernwärme. Weitere Informationen zum MHKW Rothensee: https://www.mhkw-rothensee.de
1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 990290
Telefax: +49 (391) 9902999
http://www.fc-magdeburg.de
Telefon: +49 (391) 99029-0
Fax: +49 (391) 99029-99
E-Mail: presse@fc-magdeburg.de