#diePASSTBANK – Postbank und Jung von Matt SPREE verordnen der Marke eine Frischzellenkur

Mit einem runderneuerten Markenauftritt startet die Postbank ins Frühjahr 2021. Mit einem neuen Leistungsversprechen und pointiertem Kommunikationskonzept präsentiert sich die Bank künftig als #diePASSTBANK und löst damit den im Jahr 2014 eingeführten Claim „Eine Bank fürs Leben“ ab.

Die Postbank startet ihren neuen Auftritt mit einer übergreifenden Privatkredit-Kampagne in allen digitalen Kanälen, Social Media, Dialogmedien, im TV und im Filialnetz der Postbank.

Im Kern steht dabei die Vermittlung des Gefühls, dass finanzielle Angelegenheiten bei der Postbank ganz einfach, fair und unkompliziert funktionieren. Das Gefühl, wenn’s passt: das Passt-Gefühl als Leitmotiv der neu positionierten Postbank.

Im Mittelpunkt des Auftritts stehen besondere Momentaufnahmen aus dem echten Leben: sympathische und entspannte Charaktere, die das gute Gefühl genießen, sich einen Wunsch verwirklicht zu haben. Die Postbank zeigt sich als #diePASSTBANK als unkomplizierte und faire Partnerin, die diese Wünsche möglich macht – vom eigenen Pool im Garten bis zur neuen Küche.

Entwickelt wurde der neue Markenauftritt von Jung von Matt SPREE unter der Leitung von Geschäftsführer Sven Rebholz und Kreativchef Jan Harbeck.

Die Kampagnenplattform wird in eine integrierte Kommunikationsarchitektur übersetzt. Jung von Matt hat die entscheidende Datengrundlage für die zielgerichtete und segmentspezifische Ansprache geschaffen, die Ausspielung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Mediaagenturen Spark Foundry und Performance Media. Parallel übernimmt Jung von Matt SPREE die Betreuung der Postbank Social Media Kanäle, um sie langfristig als Kommunikationskanäle zu etablieren, auf denen Kundenbeziehungen durch Marken- und Produktcontent angebahnt und geführt werden können.

Tim Alexander, Chief Marketing Officer Privatkundenbank bei der Deutschen Bank: „Die Postbank ist die Bank fürs echte Leben, von der Menschen pragmatische, unkomplizierte und faire Finanz-Lösungen erwarten. Wichtig für uns ist es, dieses Leistungsversprechen im Markt durch einzigartige Kommunikation klar abzugrenzen und durch Produkt- und Service-Erlebnisse zu beweisen. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem neuen Markenauftritt der Postbank hierbei einen großen Schritt gemacht haben und hoffe, dass wir sowohl bestehende als auch Neukund*innen von der Postbank überzeugen können.“

Margret Dreyer, Leiterin Marketing Privatkunden Postbank: „Unser neues Branding ist nichts weniger als eine Frischzellenkur für unsere Marke. JvM hat die Postbank dabei kommunikativ auf den Punkt gebracht und ihr ein modernes Gesicht gegeben, das die Marke im Wettbewerb klar positioniert und differenziert. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Umsetzung unserer Ideen. Wir sind uns sicher, dass wir mit dem neuen Auftritt sowohl Kund*innen als auch unsere Mitarbeiter*innen begeistern."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114-126
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 920-0
Telefax: +49 (228) 92035151
http://www.postbank.de

Ansprechpartner:
Alexander Adler
Abteilungsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 920-12100
E-Mail: alexander.adler@postbank.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel