Der BEMD wächst weiter: powercloud tritt Verband bei

Auch im ersten Quartal 2021 ist der Bundesverband der Energiemarktdienstleister (BEMD) e.V. weiter gewachsen. Nach dem Beitritt der DIGIMONDO GmbH im Februar ist im März die powercloud GmbH als weiterer Innovationspartner zu dem Verband gestoßen.

powercloud hatte bereits über Transparenzinitiative Abrechnungssysteme Kontakt zum BEMD

Das im Jahr 2012 gegründete Unternehmen powercloud ist ein stark wachsender Anbieter für Cloud-Software in der Energiewirtschaft. powercloud bietet die Basis für die Abwicklung und Abrechnung von Strom, Gas, Wärme, Wasser und Abwasser sowie für Produkte und Dienstleistungen. Aktuell werden ca. 8 Millionen Endkunden darüber bedient. Weitere 20 Millionen Endkunden befinden sich in der Migration.

Bereits in den vergangenen Jahren war powercloud mit dem BEMD verbunden: als Anbieter von IT-Lösungen für den Prozess Meter-to-Cash wurde powercloud, genauso wie der im letzten Dezember in den BEMD eingetretene Innovationspartner Schleupen, in der Transparenzinitiative Abrechnungssysteme untersucht. Tobias Hirning, Head of Sales Consulting, freut sich nun über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem BEMD: „Über die Transparenzinitiative Abrechnungssysteme und das dazugehörige Forum IT-Lösungen: Meter-to-Cash hatten wir ja bereits in den letzten Jahren engen Kontakt zu dem BEMD. Wir freuen uns, nun in der Zukunft Teil dieses großen Netzwerks an Unternehmen aus der Branche der Energiemarktdienstleistungen zu werden.“

Neue Arbeitsgruppen und interne Veranstaltungen ergänzen das Leistungsangebot des BEMD

Der BEMD hat sein Leistungsangebot für Mitglieder und Innovationspartner in den letzten Monaten noch einmal deutlich ausgebaut. Neben neuen Arbeitsgruppen, wie zum Beispiel der AG Innovationen, werden vermehrt Kurzumfragen und dazugehörige Webforen veranstaltet; diese reichen von Themen wie den Auswirkungen der Coronakrise auf EMDL, der Teilnahme an bzw. Meinung zur E-World bis hin zum Stopp der Verpflichtung des Smart-Meter Rollouts. Zudem sind zukünftig kurze Seminare im Rahmen der Reihe „BEMDinare“ geplant, die aktuelle Themen für Energiemarktdienstleister behandeln.

Über Bundesverband der Energiemarktdienstleister

Der BEMD vertritt die Interessen der Energiemarktdienstleister gegenüber Gremien, Verbänden und dem Gesetzgeber zu laufenden Entscheidungsverfahren und stellt eine entsprechende Informationsplattform zur Verfügung. Ob es um Qualitätsstandards, Prozessabläufe oder gesetzlich verordnete Pflichten geht, der BEMD engagiert sich für einen Markt, in dem Energiemarktdienstleister und Energieversorgungsunternehmen gemeinsam Erfolge erzielen können. Das Spektrum der Mitglieds- und Innovationspartnerunternehmen reicht von Abrechnungs- und Zählergesellschaften, Beratern, Call Centern, Forderungsmanagern, IT-Dienstleistern bis hin zu Messstellenbetreibern und Messdienstleistern.

Mitglieder und Innovationspartner des BEMD sind u.a. Aareon Deutschland GmbH, aov IT.Services GmbH , arvato Systems perdata GmbH, CRIF Bürgel GmbH, co.met GmbH, Cronos Unternehmensberatung GmbH, DIGIMONDO GmbH, DMS GmbH, e-maks GmbH & Co. KG, e.dat GmbH, EnBW AG Operations, evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH, FACTUR Billing Solutions GmbH, GET AG, GISA GmbH, hsag Heidelberger Services AG, Intrum Deutschland GmbH, items GmbH, Natuvion GmbH, PALMER AG, prego services GmbH, powercloud GmbH, regiocom SE, regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbH, rku.it GmbH, SachsenServices GmbH, Schleupen AG, SIV Utility Services GmbH, Soluvia Energy Services GmbH, Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH, SUBITO GmbH, swb Vertrieb Bremen GmbH, Thüga Smart Service GmbH, Verband der Vereine Creditreform e.V., VOLTARIS GmbH, Wilken PRO GmbH, WSW Energie und Wasser AG.

Mehr zum BEMD: www.bemd.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Energiemarktdienstleister
Parkstraße 123
28209 Bremen
Telefon: +49 (421) 3466857-0
Telefax: +49 (421) 3466857-3
http://www.bemd.de

Ansprechpartner:
Monique Kuhlenkamp
Telefon: +49 (421) 3466857-1
E-Mail: presse@bemd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel