„BCS ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Branche und weltweit erfolgreich“, kommentiert Thorer. „Um in wichtigen Märkten schneller zu wachsen, baut BCS auch seine Präsenz mit Niederlassungen in Deutschland aus. Diese Aufgabe für den deutschsprachigen Markt übernehmen zu dürfen, ist aktuell eine besonders spannende Herausforderung, da viele Entwicklungen den Markt antreiben. Ein stärkeres Augenmerk auf Nachhaltigkeit und die Einbeziehung stadtplanerischer Ansätze sind nur zwei dieser Trends, die sich gerade verstärkt abzeichnen.“
Thorer war zuvor bei der führenden US-Beratungsfirma Aecom tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Projektleitung und Planung internationaler Infrastruktur-, Technologie- und Logistikprojekte sowohl in Kontinentaleuropa als auch Afrika. Zuvor promovierte die diplomierte Architektin in infrastruktureller Stadtentwicklung an der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne in der Schweiz.
BCS: Perfekte Planung für Rechenzentrumsaufbau im digitalen Zeitalter
Eine Rechenzentrumsstrategie ist auf Wachstum im digitalen Zeitalter ausgerichtet. Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist vor dem Hintergrund einer sich schnell verändernden digitalen Welt vor allem eine vorausschauende Planung. BCS hilft Technologieunternehmen, Cloud- und Rechenzentrumsbetreibern dabei, ihre Ziele zu definieren, relevante Zahlen zu ermitteln, den Business Case zu hinterfragen und die passende Strategie zu erstellen. Gerade bei der realistischen Planung und Kostenkontrolle kann der Infrastrukturspezialist jetzt auch deutsche Kunden mit seiner langjährigen Expertise aus zahlreichen internationalen Großprojekten lokal unterstützen und mit einem deutschsprachigen Team betreuen. Das Beratungsunternehmen hat weltweit einen entscheidenden Beitrag zu einigen der größten Rechenzentrumsprojekte geleistet. Auch in Deutschland sind erste Projekte bereits gestartet.
CEO Jim Hart sieht das Unternehmen für diese nächste wichtige Wachstumsphase perfekt aufgestellt: „Mit unserem langjährigen Erfolg auf dem internationalen Markt haben wir eine wichtige Grundlage für unsere Expansion auf den deutschen Markt geschaffen. Für ein weiteres schnelles Wachstum ist es wichtig, auf die richtigen Mitarbeiter und den perfekten Standort zu setzen. Alexandra ist eine große Bereicherung für das Team und wir sind zuversichtlich, dass sie unseren neuen Standort in Frankfurt am Main schnell zu einer wichtigen Adresse für alle deutschsprachigen Kunden machen wird, die die digitale Transformation maßgeblich mitgestalten wollen. Wir freuen uns, sie an Bord zu haben.“
Die BCS Business Critical Solutions GmbH unterstützt Technologieunternehmen, Cloud- und Rechenzentrumsbetreiber bei der Planung und dem Bau geeigneter Immobilien. Die über 30jährige Expertise des international etablierten Infrastrukturexperten sorgt dafür, dass sich auch Großprojekte mit minimalem Risiko und überschaubarer Komplexität zuverlässig und planungsgerecht durchführen lassen. Das sich im Privatbesitz befindende Unternehmen agiert als vertrauenswürdiger Berater und Partner für eine Vielzahl internationaler Kunden, deren technischer Besitz entscheidend für ihren Erfolg ist. Zu den Kunden des Unternehmens gehören führende Unternehmen im Bereich Colocation und Wholesale Rechenzentren, globale Technologieunternehmen, Finanzinstitute, Technologieinvestoren, Vermieter und Betreiber von Rechenzentren sowie zwei der weltweit größten Rechenzentrumsentwickler. BCS betreut seine deutschen Kunden lokal vor Ort aus der Niederlassung in Frankfurt am Main heraus. Weiterte Informationen stehen unter www.bcs.de.com zur Verfügung.
BCS Business Critical Solutions GmbH
Neue Mainzer Strasse 46-50
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +44 (0) 345 204 3300
http://www.bcs.de.com
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-14
E-Mail: marcus.birke@axicom.com