„Der Versuch einer Öffnungsstrategie überzeugt leider nicht. Statt endlich Licht am Ende des Tunnels aufzuzeigen, wird abermals deutlich, wie ratlos die Politik selbst ist. Was jetzt auf dem Tisch liegt, ist nicht mehr als eine Hinhalte-Politik, die Betriebe und Beschäftigte weiterhin ohne eine wirkliche Perspektive zurücklässt. Das reicht bei weitem nicht aus.
Wir stehen zu unserem Angebot, die Impfstratgie durch einen koordinierten Einsatz von Betriebsärzten zu unterstützen. Die spontane Aufforderung, dies auch im Testen zu tun, werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten aufgreifen. Offene Fragen müssen hier zügig geklärt werden. Zudem muss klar sein, dass die Unternehmen diese Herausforderung nur ohne bürokratische Lasten erfüllten können.
Wenn Politik und Wirtschaft jetzt an einem Strang ziehen, können wir einen großen und wichtigen Schritt machen und viel Vertrauen gewinnen.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
(BDA) Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2033-0
Telefax: +49 (30) 2033-1055
http://www.arbeitgeber.de
Ansprechpartner:
Julika Lendvai
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (30) 2033-1800
E-Mail: kommunikation@arbeitgeber.de
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (30) 2033-1800
E-Mail: kommunikation@arbeitgeber.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.