WACKER POLYMERS erhebt einen zeitlich begrenzten Preisaufschlag für Dispersionen, Harze und Dispersionspulver

WACKER POLYMERS erhebt vom 1. April 2021 an einen Preisaufschlag für seine gesamte Produktpalette einschließlich Dispersionen, Harze und Dispersionspulver. Der Aufpreis beträgt, je nach Region, Produkt und Beschaffungsstandort, derzeit zwischen 110 und 400 EUR pro Tonne Produkt und gilt zusätzlich zu den vor kurzem angekündigten Preisanpassungen. Davon betroffen sind weltweit alle ab dem 1. April ausgelieferten und in Rechnung gestellten Bestellungen. Die Maßnahme ist zeitlich begrenzt und dient einer fairen und zuverlässigen Versorgung der Kunden mit Produkten, bis sich die Situation wieder normalisiert hat.

WACKER POLYMERS ist ein führender Hersteller hoch entwickelter Bindemittel und polymerer Additive auf der Basis von Polyvinylacetat und Vinylacetat-Co- und Terpolymeren in Form von Dispersionspulvern, Dispersionen, Festharzen und Lösungen. Die Produkte werden für bauchemische Produkte, Farben und Lacke, Klebstoffe, Dichtmassen, Teppichanwendungen, Vliesstoffe sowie für Faserverbundwerkstoffe und Polymerwerkstoffe auf Basis nachwachsender Rohstoffe verwendet. Der Geschäftsbereich erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 rund 27 Prozent des Konzernumsatzes.

Über die Wacker Chemie AG

WACKER ist ein global operierender Chemiekonzern
mit rund 14.300 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von
rund 4,69 Mrd. € (2020).
WACKER verfügt weltweit über 26 Produktionsstätten, 23 technische
Kompetenzzentren und 52 Vertriebsbüros

WACKER SILICONES
Siliconöle, -emulsionen, -kautschuke und -harze, Silane, Pyrogene
Kieselsäuren, Thermoplastische Siliconelastomere

WACKER POLYMERS
Polyvinylacetate und Vinylacetat-Co- und Terpolymere in Form von
Dispersionspulvern, Dispersionen, Festharzen und Lösungen

WACKER BIOSOLUTIONS
Biotechnologische Produkte wie Cyclodextrine, Cystein und Biopharmazeutika,
außerdem Feinchemikalien und Polyvinylacetat-Festharze

WACKER POLYSILICON
Polysilicium für die Halbleiter- und Photovoltaikindustrie

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wacker Chemie AG
Hanns-Seidel-Platz 4
81737 München
Telefon: +49 (89) 6279-0
Telefax: +49 (89) 6279-1770
http://www.wacker.com

Ansprechpartner:
Florian Degenhart
Fachpresse
Telefon: +49 (89) 6279-1601
Fax: +49 (89) 6279-2877
E-Mail: florian.degenhart@wacker.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel