Von Mut und Selbstliebe – MyPostcard und TERRE DES FEMMES starten gemeinsame #iamachampion Kampagne

Anlässlich des internationalen Weltfrauentages starten MyPostcard und TERRE DES FEMMES in diesem Jahr ihre dritte gemeinsame Kampagne. Das Ziel: Zuspruch und Empowerment für Frauen von Frauen, angesichts aller aktuellen Herausforderungen. Einen Monat lang können Postkarten mit Inspirations-Botschaften an alle mutigen und starken Frauen versendet werden – gleichzeitig werden mit der Aktion Frauen weltweit unterstützt.

Von Mut, Selbstliebe und der Corona-bedingten Systemfrage

Nicht erst seit der Corona-Pandemie verstärkt sich die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern: Meistens sind es Frauen, die ihre Arbeitszeit reduzieren oder den Anteil an der Care-Arbeit erhöhen – ein Zurückfallen in alte Rollenbilder. Homeschooling, Homeoffice, strapazierende Doppelbelastungen – und dennoch schätzen Frauen sich weniger positiv ein als Männer. Die gesellschaftliche Ausnahmesituation, die das Jahr 2020 mit sich brachte, hat viele auf die Probe gestellt. Daher ist es gerade jetzt so wichtig diejenigen zu bestärken, die uns wichtig sind. Die eigene Geschichte kann dabei Inspiration für Mut und Selbstliebe für andere Frauen sein.

„Als langjährige Bundesgeschäftsführerin von TERRE DES FEMMES freue ich mich über diese wiederholte Kooperation zum internationalen Frauentag, die dabei hilft, die immer noch existierende Benachteiligung von Mädchen und Frauen öffentlich zu machen! Die #iamachampion Kampagne bestärkt auch Mädchen und Frauen positiv, sich ihrer Situation bewusst zu werden und sich für ihre Rechte einzusetzen. TERRE DES FEMMES ist als größte deutsche Frauenrechtsorganisation eine wichtige Stimme für die Durchsetzung des Rechtes auf ein gleichberechtigtes und gewaltfreies Leben für jede Frau,“ so Christa Stolle, Bundesgeschäftsführerin von TERRE DES FEMMES. 

#iamachampion

Die diesjährige #iamachampion Kampagne von TERRE DES FEMMES und MyPostcard ist von Frauen für Frauen. Egal wie alt oder jung; nebensächlich ob Schülerin, Hausfrau oder Unternehmerin – in jeder von Ihnen steckt ein Champion. 25 Frauen erzählen im Kampagnenvideo davon, was sie als Kämpferinnen ausmacht. Die Kooperationspartner rufen dazu auf, allen tollen Frauen eine Postkarte zum Weltfrauentag zu senden und sie so zu motivieren für sich und ihre Ideale und Träume zu kämpfen, egal wie klein oder groß diese sein mögen. Versendet werden können Kartendesigns aus dem Profil #iamachampion oder alle Karten mit dem Code CHAMPION21.

Kleine Karte, die den Unterschied macht

Für jede Karte, die im Rahmen der #iamachampion Kampagne versendet wird, spendet MyPostcard die Gewinneinnahmen an TERRE DES FEMMES und unterstützt damit gleichzeitig den Kampf für die Einhaltung der Menschenrechte von Frauen weltweit. „Das soziale Engagement gehört bei uns zur Unternehmens-DNA. Wir sind stolz darauf, dass die Zusammenarbeit mit TERRE DES FEMMES dieses Jahr bereits in die dritte Runde geht. Es ist toll, dass wir mit unserer gemeinsamen Postkarten-Kampagne dazu beitragen können Mädchen und Frauen weltweit ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen”, so Oliver Kray, Gründer und CEO von MyPostcard. Das Kampagnenvideo und die exklusiven #iamachampion Postkartendesigns liefern am 8. März 2021 den Auftakt für die einmonatige Kampagne.     

Über TERRE DES FEMMES

TERRE DES FEMMES – Menschenrechte für die Frau e.V. ist eine gemeinnützige Menschenrechtsorganisation, die sich für ein selbstbestimmtes, gleichberechtigtes und freies Leben für Mädchen und Frauen weltweit einsetzt. Durch öffentlichkeitswirksame Aktionen, Publikationen, Veranstaltungen, Kampagnen und Lobbyarbeit sensibilisiert TERRE DES FEMMES die Öffentlichkeit und Politik für geschlechtsbedingte Gewalt und Diskriminierung. Die Arbeit des Vereins konzentriert sich auf die Themenschwerpunkte weibliche Genitalverstümmelung, Häusliche und Sexualisierte Gewalt, Gewalt im Namen der Ehre, Frauenhandel und Prostitution, Gleichberechtigung und Integration, sowie Internationale Zusammenarbeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.frauenrechte.de

Über die MyPostcard.com GmbH

Die Postkarte von morgen: MyPostcard ist Deutschlands erfolgreichste Postkarten App, die es ermöglicht, eigene Fotos als echte gedruckte Postkarte zu versenden. Die App ist aktuell weltweit in zehn Sprachen verfügbar und bietet mit über 50.000 Designs das weltweit größte Postkartenangebot. MyPostcard kümmert sich mit Hilfe eines internationalen DruckereiNetzwerkes um den Druck, die Frankierung und den weltweiten Versand der personalisierten Postkarten. Gründer und CEO ist Designer und Serial – Entrepreneur Oliver Kray. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und einem Büro in New York beschäftigt momentan 30 Mitarbeiter und gehört im Ranking der Financial Times zu den Top 1000 Fastest Growing Companies in Europa, im Bereich E-Commerce belegt Mypostcard europaweit sogar Platz 19.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MyPostcard.com GmbH
Hohenzollerndamm 3
10717 Berlin
Telefon: +49 (30) 403645425
http://www.mypostcard.com

Ansprechpartner:
Maria Gomelskaia
Telefon: +49 (30) 4036454-25
E-Mail: maria@mypostcard.com
Sarah Mikoleizik
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-50
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: sarah.mikoleizik@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel