trans-o-flex und AUTOWELT.EBERT machen Jugendhilfe nachhaltig mobil

Das Pilgerhaus Weinheim, regionaler Träger der evangelischen Jugend- und Behindertenhilfe, hat heute das erste Elektroauto in seine Flotte aufgenommen. Der Viersitzer-smart ist eine Spende des Expressdienstes trans-o-flex und der AUTOWELT.EBERT. Bei der Übergabe erklärte Pilgerhaus-Vorstand Uwe Gerbich-Demmer: „Wir haben uns auf den Weg zu einer klimafreundlichen und nachhaltigen Einrichtung gemacht und der Einsatz von E-Mobilität ist Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie.“ Der neue E-smart wird für Fahrten innerhalb des Stadtgebiets von Weinheim sowie für Fahrten in der näheren Umgebung im Einsatz sein. „Besonders für Fahrten zu Arztterminen oder Therapien wird das Fahrzeug eine wertvolle Ergänzung unseres Fuhrparks sein. Es ist gleichzeitig umweltfreundlich und billiger, bei solchen Individualfahrten auf kleine, saubere Autos zu setzen.“

„Mit dieser Spende drücken wir erneut unsere Verbundenheit mit dem Pilgerhaus Weinheim aus und freuen uns, es auf seinem Weg zu einer klimafreundlichen und nachhaltigen Einrichtung zu unterstützen“, sagte trans-o-flex-Chef Wolfgang P. Albeck bei der Schlüsselübergabe. „Das passt hervorragend zu unserem eigenen Ziel, trans-o-flex bis spätestens 2050 komplett klimaneutral zu betreiben.“ Seit 2010 dokumentiert das Unternehmen seine Fortschritte auf diesem Weg in einem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht und konnte die Gesamtmenge der CO2-Emissionen bis 2019 bereits um 20 Prozent senken.

Über die AUTOWELT.EBERT, welche Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und ŠKODA vertreibt, bezieht trans-o-flex aktiv temperierte Fahrzeuge für den ThermoMed-Fuhrpark und auch seine Dienstwagenflotte. Im Autohaus übergab dessen Geschäftsführer Bernd Baldus gemeinsam mit trans-o-flex-CEO Wolfgang P. Albeck neben dem E-smart auch eine Ladestation für das Auto. „Damit kann die Fahrzeugbatterie in weniger als 40 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen werden“, so Baldus.

Über das Pilgerhaus Weinheim

Das Pilgerhaus Weinheim ist eine diakonische Einrichtung der Jugend- und Behindertenhilfe, die aktuell rund 250 Kinder und Jugendliche sowie 150 Menschen mit Behinderungen fördert und begleitet. Das Pilgerhaus ist Träger der Peter-Koch-Schule, ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung (SBBZ) sowie Träger der Psychologischen Familien- und Erziehungsberatung Weinheim (www.feb-weinheim.de) und des Zentrums für Inklusion (www.zentrum-inklusion.de).

Über die AUTOWELT.EBERT

AUTOWELT.EBERT kann seinen Kunden aufgrund der breitgefächerten Produktpaletten eine Vielzahl an Fahrzeugen mit verschiedenen Antriebsarten anbieten. Vom traditionellen Verbrennermotor über Hybrid-, Diesel-Hybrid- bis zum reinen Elektromotor. Mercedes-Benz ist aktuell der einzige Hersteller auf dem Markt, der Diesel-Hybrid Fahrzeuge anbietet. Neben Pkw von Mercedes-Benz, smart, BRABUS, ŠKODA, Dodge und Ram werden auch Transporter und Lkw der Marken Mercedes-Benz und FUSO über die AUTOWELT.EBERT vertrieben.

Die EBERT-Gruppe zählt zu den ältesten Autohäusern der Welt und bietet seinen Kunden an aktuell zwölf Standorten (3x Bensheim, 2x Eberbach, Heidelberg, Hirschberg, 2x Michelstadt, 3x Weinheim) umfassende Dienstleistungen rund ums Automobil. Als kompetente Partner stehen die rund 380 Mitarbeiter des Traditionsunternehmens bei allen Belangen bezüglich Verkauf und Service von Pkw und Lkw zur Verfügung. Mehr Infos unter: www.autowelt-ebert.de

Über trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA

Die Kernkompetenz von trans-o-flex sind Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und für andere hochwertige, sensible Güter. Das Unternehmen hat Transportnetze aufgebaut, die Waren bei 15 bis 25 Grad Celsius oder bei 2 bis 8 Grad Celsius aktiv temperiert und dokumentiert nach den EU-Regeln für den Pharmatransport befördern. Diese EU-GDP erfordern höchste Standards für Sicherheit, Sauberkeit, Zuverlässigkeit und Transparenz, von denen alle trans-o-flex-Kunden profitieren. International arbeitet trans-o-flex über die Netze EUROTEMP (temperaturgeführte Logistik) und EURODIS (in 36 Ländern Europas). Im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen stellt trans-o-flex sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu. trans-o-flex Express bietet zudem zahlreiche Express- und Zeitfensterzustellungen, Sonderdienste wie Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Die Express-Transporte werden ergänzt durch Lagerung, Kommissionierung und individuelle Mehrwertdienste wie Serialisierung von Arzneimitteln. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung bis Fulfillment ab. Der Jahresumsatz der trans-o-flex-Gesellschaften, die insgesamt rund 2.200 Mitarbeiter beschäftigen, belief sich 2019 auf rund 495 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.trans-o-flex.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
Hertzstraße 10
69469 Weinheim
Telefon: +49 (6201) 988-0
Telefax: +49 (6201) 988-980
http://www.trans-o-flex.com

Ansprechpartner:
Sabine Kolaric
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6201) 988-134
Fax: +49 (6201) 988-343
E-Mail: pr@tof.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel