ROLAND Assistance: Wechsel in der Geschäftsführung

.
– Andreas Tiedtke wird neuer Hauptgeschäftsführer ROLAND Assistance
– Frank Feist verlässt Unternehmen nach über zehn Jahren

Andreas Tiedtke wird zum 1. April 2021 neuer Hauptgeschäftsführer der ROLAND Assistance GmbH. Er folgt damit Frank Feist, der das Unternehmen nach über zehn sehr erfolgreichen Jahren verlassen wird. Tobias von Mäßenhausen und Joachim Schabacker komplettieren die Geschäftsführung. Sie haben diese Ämter bereits im Januar übernommen und sind gleichzeitig bei der Muttergesellschaft ROLAND Rechtsschutz als Generalbevollmächtigter und Abteilungsleiter in Verantwortung.

Mit Andreas Tiedtke, Joachim Schabacker und Tobias von Mäßenhausen führt zukünftig ein Dreiergespann ROLAND Assistance. Andreas Tiedtke wird neuer Hauptgeschäftsführer. Darüber hinaus ändert sich seine Linienverantwortung nicht. Er ist weiter für den Bereich Operations, insbesondere die strategischen Geschäftseinheiten, verantwortlich. Das Controlling verantwortet Tobias von Mäßenhausen zusätzlich zu seiner Position als Generalbevollmächtigter von ROLAND Rechtsschutz. Joachim Schabacker übernimmt nun neben seinen Aufgaben als Leiter Vertrieb & Marketing bei ROLAND Rechtsschutz den Bereich Vertrieb & Märkte bei ROLAND Assistance.

Änderungen auch bei ROLAND Schutzbrief

Auch bei der ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG übernimmt Andreas Tiedtke ab dem 1. April die Funktion und die Aufgaben von Frank Feist. Diese umfasst Vertrieb, Marketing, Personal sowie Kapitalanlagencontrolling. Die übrigen Bereiche bleiben wie gehabt bei Dr. Sebastian Lütje.

Rainer Brune, Vorstandsvorsitzender der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „ROLAND Assistance und ROLAND Schutzbrief sind weiterhin in besten Händen. Ich wünsche Andreas Tiedtke viel Erfolg bei seinen neuen Herausforderungen.“

Über ROLAND Assistance
ROLAND Assistance wurde 1988 von ROLAND Rechtsschutz gegründet und ist heute einer der führenden Assistance-Dienstleister in Deutschland. Als Beteiligungsgesellschaften haben neben ROLAND Rechtsschutz auch DEVK, Signal Iduna, Mecklenburgische, Swiss Re sowie VHV Anteile an ROLAND Assistance. Die Gesellschaft beschäftigt, inklusive ihrer Tochtergesellschaften, mehr als 650 Mitarbeiter. Diese sprechen über 25 Sprachen und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk von Service-Partnern zusammen. Mehr als 160 internationale Auftraggeber mit über 30 Millionen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen setzen derzeit auf die B2B-Dienstleistungskonzepte des Unternehmens. ROLAND Assistance bietet die Übernahme von Geschäftsprozessen für die Automobil- und Versicherungswirtschaft: Mobilitätsdienstleistungen, Schadenmanagement und Kunden-Service. Im Verbund mit dem internationalen Assistance-Netzwerk Astrum Assistance Alliance ist ROLAND Assistance in der Lage, den Kunden der Auftraggeber an jedem Ort der Welt an 24 Stunden pro Tag kompetent zu unterstützen.

Über die ROLAND-Gruppe

Die Gesellschaften der ROLAND-Gruppe gehören zu den führenden Anbietern von Rechtsschutz-, Schutzbrief- und Assistance-Leistungen. Die Gruppe hat 1.511 Mitarbeiter und Bruttobeitragseinnahmen von 502,3 Millionen Euro sowie Umsatzerlöse von 54,5 Millionen Euro (Geschäftsjahr 2019).

Geschäftsbereiche:

ROLAND Rechtsschutz: 1957 gegründet; gehört heute zur Spitzengruppe deutscher Anbieter; in mehreren europäischen Ländern erfolgreich;
Rechtsschutz-Lösungen für Privat-, Unternehmens- und Industriekunden
ROLAND Schutzbrief: führender deutscher Schutzbrief-Anbieter; innovative Schutzbrief-Konzepte für Versicherungen, Industrie und Handel
ROLAND Assistance: B2B-Dienstleistungskonzepte in den Geschäftsfeldern Mobilitätsdienstleistungen, Schadenmanagement und Kunden-Service
Jurpartner Services: Anbieter von Schadenregulierungsleistungen und Online-Rechtsberatung für Rechtsschutz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROLAND-Gruppe
Deutz-Kalker Straße 46
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 8277-500
Telefax: +49 (221) 827717-460
http://www.roland-konzern.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel