Kölner Zoo hat neuen Aufsichtsrat

Die AG Zoologischer Garten Köln hat einen neuen Aufsichtsrat. Dieser wurde heute in der außerplanmäßigen Hauptversammlung einstimmig bestätigt.

Aus dem Amt schieden aus: Frau Debelis-Olinger (CDU), Frau Monika Möller (SPD), Frau Ross Belkner (CDU) und Herr Dr. Ralf Heinen (SPD).

Vorsitzender des neuen neunköpfigen Gremiums ist Dr. Ralf Unna (Grüne), Mitglied des Kölner Stadtrats. Er folgt auf Dr. Ralf Heinen (SPD), Bürgermeister der Stadt Köln, der das Amt seit 2016 innehatte. Zur Ersten Stellvertreterin wurde Frau Erika Oedingen (SPD) gewählt. Die Wahl von Dr. Unna und Frau Oedingen war jeweils einstimmig. Zweiter Stellvertreter bleibt wie bisher Herr Peter Zwanzger (Arbeitnehmervertreter).

Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind: Frau Monika Assenmacher (Arbeitnehmervertreterin), Herr Dr. Joachim Bauer (Stadt Köln), Frau Anna Henk-Hollstein (CDU), Herr Robert Schallehn (Grüne), Frau Andrea Schröder (Linke) und Herr Murat Zengin (Arbeitnehmervertreter).

Dr. Ralf Unna. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin zuversichtlich, dass der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat, den erfolgreichen Weg, den der Kölner Zoo unter der Leitung von Prof. Theo Pagel und Herrn Christopher Landsberg beschreitet, tatkräftig unterstützen wird.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aktiengesellschaft Zoologischer Garten Köln
Riehler Str. 173
50735 Köln
Telefon: +49 (221) 56799100
Telefax: +49 (221) 7785111
http://www.koelnerzoo.de/

Ansprechpartner:
Christoph Schütt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (221) 7785-235
Fax: +49 (221) 7785-111
E-Mail: schuett@koelnerzoo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel