HeinerLiner startet in die Testphase: Neues On-Demand-Shuttle-Angebot für Darmstadt ab April buchbar

Der HeinerLiner der HEAG mobilo startet am 10. März in die Testphase. Bevor alle Darmstädterinnen und Darmstädter das neue Angebot nutzen können, unterzieht das Verkehrsunternehmen sein On-Demand-Shuttle einem Test auf Herz und Nieren. Das bedeutet auch: Die Elektrofahrzeuge des HeinerLiner sind erstmals auf Darmstadts Straßen unterwegs. Dabei handelt es sich noch nicht um die künftigen eVito Tourer von Mercedes, sondern um Evalias von Nissan, die übergangsweise eingesetzt werden.

Die ausgewählten Testpersonen können Fahrten über die HeinerLiner-App buchen und sich vom Heinerliner schnell und unkompliziert von einer nahegelegenen virtuellen Haltestelle zu ihrem Ziel oder in dessen Nähe bringen lassen.

Im April geht der HeinerLiner dann in den Regelbetrieb und ergänzt das Mobilitätsangebot für alle Darmstädterinnen und Darmstädter um eine flexible und emissionsarme Alternative. Die HEAG mobilo begleitet den Start des HeinerLiners mit einer weithin sichtbaren Marketing-Kampagne und einer Pressekonferenz Anfang April. Für den HeinerLiner kooperiert die HEAG mobilo mit dem On-Demand Verkehrsbetreiber CleverShuttle, der für die operative Umsetzung und Software sowie das Fahrer- und Flottenmanagement zuständig sein wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Lennart Sauerwald
Telefon: +49 (6151) 709-4484
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Karin Kunitsch
Telefon: +49 (6151) 709-4489
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel