Emmendingen: Die Elektromobilität kennenlernen und E-Autos einfach mal ausprobieren

Die Landesverkehrswacht stellt dem Land mit Förderung des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg insgesamt 36 E-Autos zur Verfügung. Moderatorinnen und Moderatoren vermitteln allen interessierten Menschen Grundkenntnisse über Elektromobilität und bieten ihnen kostenlose Probefahrten an. Die E-Auto-Flotte der Verkehrswacht ist auch in Südbaden angekommen. Ab sofort steht das Moderatoren-Team der Kreisverkehrswacht Emmendingen für Info-Gespräche und kostenlose Probefahrten bereit. Autofahrende sollen erfahren, ob ein E-Auto für sie in Frage kommt und ob der vollelektrische Antrieb ihren alltäglichen Anforderungen entspricht. Die Beratung umfasst auch Fragen zum Ladevorgang in der Öffentlichkeit oder zu Hause, staatliche Förderprogramme und technisches Hintergrundwissen. Die Buchung erfolgt unkompliziert über E-Mail oder Telefon-Hotline. Die Moderierenden der Verkehrswacht kommen mit dem E-Auto zum vereinbarten Termin direkt nach Hause. Auch wer das E-Mobil der Verkehrswacht in der Öffentlichkeit entdeckt, kann sich spontan für eine Fahrt melden.

Die Aktionen finden aufgrund der Infektionslage unter strengen Hygienevorkehrungen statt.

Mehr Infos unter https://www.eauto-ausprobieren.de/
Buchungen: Tel. 0800 110 111 999  /  E-Mail: anfrage@eauto-ausprobieren.de

Das Angebot gilt für die gesamte Region auch außerhalb des Landkreises Emmendingen (Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald, Ortenau usw.). Termine für Medienschaffende sind auf Anfrage jederzeit möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Verkehrswacht e. V.
Budapester Straße 31
10787 Berlin
Telefon: +49 (30) 5165105-0
Telefax: +49 (30) 5165105-69
http://www.deutsche-verkehrswacht.de

Ansprechpartner:
Jerry Clark
Kreisverkehrswacht Emmendingen
Telefon: +49 (7685) 4099985
E-Mail: info@verkehrswacht-emmendingen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel