Dortmund Airport stellt Sommerflugplan vor

Ab Sonntag, den 28. März, bis Ende Oktober 2021 gilt am Dortmunder Flughafen der Sommerflugplan. Die Grundlagen für den Sommerurlaub sind damit gelegt: Sechs Airlines fliegen in der Sommersaison insgesamt 52 Städte in 27 Ländern vom Dortmund Airport aus an. Das etablierte Testzentrum am Flughafen macht verantwortungsvollen Urlaub möglich.

"Wie viele Flüge in der Sommersaison vom Dortmund Airport aus starten, hängt allerdings stark vom aktuellen Infektionsgeschehen in ganz Europa, von der Schnelligkeit bei den Impfungen, den Teststrategien und politischen Beschlüssen ab. Trotz dieser Unsicherheiten sind wir mit der Angebotsvielfalt sehr zufrieden! Dass die Airlines so viele Ziele im Laufe der Saison wieder ab Dortmund anfliegen wollen, zeigt das große Vertrauen in den Standort. Sobald es die Lage wieder zulässt, ist der Dortmund Airport sehr gut aufgestellt und bietet sowohl Städteliebhabern als auch Sonnenanbetern und Geschäftsreisenden eine große Auswahl an Destinationen", so Guido Miletic, Abteilungsleiter Airport Services und Marketing.

Neue Ziele und Airlines

Neben etablierten Zielen in Polen, Rumänien und der Ukraine, hat der Airport im vergangenen Jahr auch sein Angebot an Warmwasser-Zielen ausgebaut: "Auch in diesem Sommer stehen die griechischen Inseln, die Kanaren und die italienische Mittelmeerküste wieder auf dem Programm", weiß Miletic.

Wizz Air führt im Laufe der Saison insgesamt vier neue Ziele ein: Mallorca (ab 1. April), Sarajevo (ab 20. Mai), Marrakesch (ab 2. Juni) und Burgas (ab 10. Juni). Auch Porto wird von der Airline das erste Mal in den Sommermonaten angeflogen.

Mit SKY Express nimmt sogar eine neue Airline den Flugbetrieb ab dem Dortmund Airport auf. Ab dem 23. Mai fliegt die griechische Fluggesellschaft immer dienstags und sonntags von Dortmund nach Heraklion.

Ryanair, Eurowings, SunExpress und EasyJet planen im Laufe der Sommersaison ihr Angebot aus 2019 wieder einzuführen.

Übersicht der Ziele:

Albanien: Tirana
Österreich: Wien
Bosnien und Herzegowina: Sarajevo, Tuzla
Bulgarien: Burgas, Sofia, Varna
Kroatien: Split
Zypern: Larnaka
Georgien: Kutaisi
Deutschland: München
Großbritannien: London Luton, London Stansted
Griechenland: Athen, Heraklion, Thessaloniki, Santorini
Ungarn: Budapest
Island: Reykjavik
Italien: Bari, Catania
Kosovo: Pristina
Lettland: Riga
Litauen: Vilnius
Moldawien: Chișinău
Montenegro: Podgorica
Marokko: Marrakesch
Nordmazedonien: Ohrid, Skopje
Polen: Danzig, Kattowitz, Olsztyn-Mazury, Breslau, Krakau
Portugal: Lissabon, Porto
Rumänien: Bukarest, Cluj-Napoca, Iasi, Sibiu, Succeva, Timișoara, Târgu Mureș
Serbien: Belgrad, Nis
Spanien: Fuerteventura, Mallorca
Türkei: Izmir
Ukraine: Charkiw, Kiew, Lwiw, Saporischschja

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Dortmund GmbH
Flugplatz 21
44319 Dortmund
Telefon: +49 (231) 9213-01
Telefax: +49 (231) 9213-125
http://www.flughafen-dortmund.de/

Ansprechpartner:
Davina Ungruhe
PR-Referentin/Pressesprecherin
Telefon: +49 (231) 9213-518
E-Mail: davina.ungruhe@dortmund-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel