Aktuelle Vorträge aus der Kautschuktechnologie, anregende Fachdiskussionen und Netzwerkmöglichkeiten mit internationalen Expertinnen und Experten aus der Welt des Gummis und der Elastomere – mit dem DKG Elastomer Symposium bietet die Deutsche Kautschuk-Gesellschaft e. V. (DKG) vom 28. Juni bis 1. Juli 2021 erstmals eine internationale Tagung im digitalen Format an. 60 Vorträge decken das gesamte Themenspektrum der Kautschuktechnologie ab. Drei Schwerpunkttage zu den Themen Nachhaltigkeit, Reifen und Future Mobility nehmen gezielt die Bedeutung die aktuellen Entwicklungen auf diesen Gebieten in den Blick und setzen sie in Bezug zu Elastomeren. Die moderne Werkstoffgruppe der thermoplastischen Elastomere wird mit eigenen Sessions berücksichtigt. In einem speziellen Veranstaltungsblock stellen junge Forschende Ergebnisse ihrer Arbeit dar. Eine digitale Posterausstellung rundet das Programm ab. Somit bietet die Veranstaltung auch eine gute Gelegenheit junge Menschen für unsere Industrie zu interessieren und mit diesen in Kontakt zu treten.
Die DKG wurde 1926 gegründet und vereint als gemeinnütziges Netzwerk 900 persönliche Mitglieder und 100 Unternehmen aus der Kautschuk- und Elastomerbranche. Ziel der Gesellschaft ist die Förderung der Forschung und Wissenschaft auf dem Gebiet der Elastomere. Die DKG ist unter anderem Trägerin der seit 1956 regelmäßig stattfindenden Deutschen Kautschuk-Tagung und Mitglied der International Rubber Conference Organisation. Sitz der Gesellschaft ist das Haus der Kautschukindustrie in Frankfurt am Main.
Mehr zur Veranstaltung erfahren Sie unter www.elastosymp.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Kautschuk-Gesellschaft e. V.
Zeppelinallee 69
60487 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 7936-153
Telefax: +49 (69) 7936-155
http://www.dkg-rubber.de
Ansprechpartner:
Ulrike Weber
Telefon: +49 (69) 7936-154
Fax: +49 (69) 7936-155
E-Mail: u.weber@dkg-rubber.de
Telefon: +49 (69) 7936-154
Fax: +49 (69) 7936-155
E-Mail: u.weber@dkg-rubber.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.