Ab sofort auch in Darmstadt: Elektro‐Fahrzeuge im Carsharing‐ Betrieb

Die HEAG book‐n‐drive Carsharing GmbH verbessert mit der Eröffnung der ersten Carsharing‐Station für Elektrofahrzeuge das Carsharing‐Angebot in der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Mit der Bereitstellung von zwei E‐Fahrzeugen des Typs Renault Zoe setzt die HEAG book‐n‐drive Carsharing GmbH in Kooperation mit dem Ökoenergieversorger ENTEGA einen Meilenstein beim weiteren Ausbau des stationsbasierten Carsharings.

Die beiden Elektro‐Fahrzeuge können ab sofort am kürzlich eröffneten ENTEGA‐Ladepark auf dem Parkplatz Kasinostraße 96a im Rahmen des book‐n‐drive Carsharing‐Angebots genutzt werden. Dort stehen reservierte Stellplätze mit AC Ladestationen und je 22 kW pro Ladepunkt für die Carsharing‐Fahrzeuge zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch ein E‐Carsharing Angebot in Darmstadt – in Kooperation mit dem Ökoenergieversorger ENTEGA – zur Verfügung stellen können. Wir planen das Angebot an E‐Fahrzeugen in Darmstadt zukünftig Schritt für Schritt weiter auszubauen“, so die Geschäftsführer der HEAG book‐n‐drive Carsharing GmbH Reinhard Becker und Ulrich Natterer.

Die HEAG book‐n‐drive Carsharing GmbH ist ein Joint Venture der HEAG und des Carsharing Anbieters book‐n‐drive. Ziel ist es, das Carsharing‐Angebot in der Wissenschaftsstadt Darmstadt weiter auszubauen.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG Holding AG – Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt (HEAG)
Im Carree 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 70920-00
Telefax: +49 (6151) 709-2851
http://www.heag.de

Ansprechpartner:
Benjamin Wesp
PR
Telefon: +49 (6151) 709-5752
E-Mail: benjamin.wesp@heag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel