Cocooning – zu Hause ist es am Schönsten
Die Corona-Pandemie erfordert verschiedene Maßnahmen zum Gesundheitsschutz. Der Lockdown bedingt, dass Familien enger zusammenrücken und mehr Zeit miteinander verbringen. Ein gemütliches Umfeld, in dem sich die Familie wohlfühlt, ist dabei das A und O. So nutzen viele Menschen die gewonnene Zeit zum Renovieren, aber auch Sport und Wellness stehen hoch im Kurs. Eine gute Work-Life-Balance ist wichtig. Viele Menschen haben Angst vor der hohen Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus und meiden öffentliche Freibäder, Fitness-Studios und Saunabetriebe. Warum nicht die eigene Wellness-Oase nach Hause holen?
Saunieren gut gegen Viren
Neben der Förderung des Herz-Kreislauf-Systems wird beim Saunieren das körpereigene Abwehrsystem gestärkt und die Durchblutung der Atemorgane verbessert. Über die sogenannte Tröpfcheninfektion breitet sich der Corona-Virus typischerweise zuerst im Nasen-Rachenraum aus. Eventuell in Tröpfchen enthaltene Virus-Partikel docken sich an die Schleimhautzellen an und können sich auf diesem Weg bis tief in die Lunge festsetzen. Virologen wissen, dass Corona-Viren wärmeempfindlich sind. In der Regel herrschen in einer finnischen Sauna zwischen 70 bis 100 Grad. Die heiße Luft im Saunaraum wirkt sowohl auf die Haut als auch auf die Atemwege. Es ist daher möglich, dass bei jedem Atemzug in einer Sauna Viren in den oberen Atemwegen deaktiviert werden. Darüber hinaus stärken die Wärme- und Kältereize beim Saunieren das Immunsystem.
Gartensauna – ein Ort zum Entspannen
Relaxen und Wohlbefinden sind mehr denn je Kostbarkeiten unseres Lebens. Oftmals verfügt das Wohnhaus nicht über genügend Platz für einen Wellness-Bereich mit Sauna. Jenseits üblicher Standards verwirklicht die niedersächsische Manufaktur Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de) den Traum einer eigenen Wellness-Oase im Garten. Die multifunktionalen Saunahäuser werden nach einer eingehenden Bedarfsanalyse genau nach den Wünschen und Anforderungen der Kunden angefertigt. „Jedes noch so kleine Bauvorhaben im Garten sollte sich harmonisch in die Gesamtgestaltung zwischen Haus und Garten einfügen. Daher ist bei der Wahl des Haustyps für eine Außensauna größtes Fingerspitzengefühl gefragt“, betont Ansgar Westerhoff, Geschäftsführer der Westerhoff GmbH. Grundsätzlich sollte die Gartensauna die Designsprache des Wohnhauses widerspiegeln.
Bauart – Vielfalt ist Trumpf
Ob traditionelle Blockbauweise mit 70 mm dicken Blockbohlen und Ecküberständen, Massivholz mit Schattenfugen und moderner Konstruktionseckverbindung oder ein designbetonter Kubus mit vollgedämmter Holzrahmenbauweise und verschiedenen Außen- und Innenverkleidungen – alles ist in der niedersächsischen Manufaktur möglich. Jedes Saunahaus ist ein Unikat, dass energieeffizientes Bauen mit komfortabler und intelligenter Gebäudetechnik vereint. Beim Aufmaß, der Konstruktion und Fertigung setzt Ansgar Westerhoff auf höchste Präzision. Im Zusammenspiel von ausgefeilter Handwerkskunst und modernster Technik entstehen individuelle Gartenhäuser „Made in Germany“.
Seit fast 25 Jahren steht der Name Westerhoff (www.blockhaus-westerhoff.de bzw. www.saunahaus-westerhoff.de) für hochwertige Sauna-, Garten-, Pool- und Ferienhäuser. Es sind die handwerklichen Details, die Westerhoff von anderen Herstellern unterscheidet. Jedes Haus wird ausschließlich nach den individuellen Maßen und Wünschen der Kunden in Deutschland gefertigt. Im perfekten Zusammenspiel von erstklassiger Qualität, pfiffiger Detaillösung und ausgefeilter Handwerkskunst entstehen Gartenhäuser, die jedem Besitzer langfristig Freude bereiten – jetzt und in vielen Jahren. Für die Blockhäuser verarbeitet der Premiumhersteller Westerhoff ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Im Musterhausdorf im niedersächsischen Damme bzw. in der Ausstellung in Baden-Württemberg können sich Kunden von der erstklassigen Qualität und der Vielfalt überzeugen.
Westerhoff GmbH
Vördener Str. 50
49401 Damme
Telefon: +49 (5491) 57473
Telefax: +49 (5491) 5368
http://www.blockhaus-westerhoff.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (5491) 574-73
Fax: +49 (5491) 53-68
E-Mail: a.westerhoff@blockhaus-westerhoff.de
Hahm Kommunikation
Telefon: +49 (421) 809377-22
Fax: +49 (421) 809377-23
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com