Smart. Ergonomisch. Edel. Mit der Erweiterung seines Sortiments an Custom Parts für Indian Scout Bobber Modelle zeigt das Breisacher Unternehmen erneut sein Können, aus einem guten Basis Motorrad durch Austausch und Optimieren an verschiedenen Stellen ein perfektes, auf den Nutzer optimal zugeschnittenes Unikat zu kreieren. „Bereits seit 2019 entwickeln wir für dieses beliebte Motorrad eine Vielzahl an Teilen. Mittlerweile kann unser Kunde auf eine Auswahl von über 20 Parts zurückgreifen, um sein Motorrad individuell zu verschönern. Angefangen von dezenten Verbesserungen am Design über Optimierungen bei der Ergonomie bis hin zum Komplettumbau, die dem Bike am Ende einen eigenständigen Charakter verleihen. Heißt für jeden Geldbeutel und Geschmack sollte aus unserer Sicht was Passendes dabei sein,“ so Geschäftsführer Christian Mehlhorn.
Im Bereich des Lenkers wurde eine Abdeckung für die so unschön offenliegenden Kabel zwischen den Risern konstruiert. Ein formschönes und CNC-gefrästes Cover für den Antriebsriemen ersetzt das massive Original-Bauteil aus Kunststoff. Die Deckel für die beiden Bremsflüssigkeitsbehälter setzen weitere Akzente.
Den schon bekannten, seitlichen Kennzeichenhalter gibt es jetzt in der Design-Variante ΄2Stripesʹ, so dass sich dieser mit zahlreichen anderen Custom Parts gleichen Designs ideal kombinieren lässt.
Das Highlight aus dem Produktportfolio – das KIT Heckumbau "NEWCHURCH THREE" – wurde nun um eine reduzierte Variante ergänzt. Darin enthalten ist der aus dem großen Kit bekannte, um circa 45 mm nach hinten verstellbare und circa 40 mm breitere Bobber-Sitz. Mit der dazugehörenden Abdeckung lässt sich dieser jetzt auch mit dem originalen Heckfender der Indian Scout Bobber kombinieren und schafft so einen Bobberstyle zu deutlich preiswerteren Konditionen.
Wer bislang für mehr Beinfreiheit und eine bessere Ergonomie die komplette Rastenanlage austauschen musste, kann sich jetzt über eine einfache und effektive Lösung freuen: Die neu hinzugekommene Vorverlegung für die originale Fussrastenanlage. Sie ermöglicht in einem Set die Vorverlegung in 2 Stufen, entweder 40 oder 60 mm. Wem die Optik der originalen Rastenanlage nicht ganz stimmig erscheint, kann ihr noch mit neuen Rasten und Pedalen aus dem WUNDERKIND-Custom Programm eine edlere Optik verpassen.
Alle Teile wurden am süddeutschen Standort in Breisach entwickelt und entsprechen der StVzo oder haben ein Teilegutachten.
Weitere Informationen: WUNDERKIND-Custom.com
WUNDERKIND-Custom – Premium Zubehör für Motorräder, wurde 2013 von Geschäftsführer Christian Mehlhorn gegründet. Alle Produkte werden unter dem Dach der ABM Fahrzeugtechnik GmbH im süddeutschen Breisach entwickelt und produziert. Ursprünglich wurden die Zubehörteile nur für Harley-Davidson-Motorräder hergestellt. Mittlerweile umfasst das Sortiment auch Produkte für andere, gängige Motorradmarken und Custombikes. Manufaktur, Design und Technologie – Made in Germany.
Die ABM Fahrzeugtechnik GmbH ist Hersteller von hochwertigem Zubehör für Sport- und Custombike-Motorräder. 1985 von Arthur Berthold Munz gegründet und benannt. Geschäftsführer Christian Mehlhorn verantwortet seit 2010 rund zwanzig Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb am Standort Breisach am Rhein. Das Unternehmen umfasst zwei Marken: ABM ergonomic style & WUNDERKIND-Custom.
ABM Fahrzeugtechnik GmbH
Krummholzstraße 5
79206 Breisach
Telefon: +49 (7667) 9446-0
Telefax: +49 (7667) 9446-25
http://www.ab-m.de
Leitung Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (7667) 9446-13
E-Mail: t.bischoff@ab-m.de