Worauf Sie sich beim zweiten und dritten Blick freuen dürfen? Auf ein Ferienhaus, das durch und durch das Gespür seiner Eigentümer für eine hochwertige, individuelle und sehr geschmackvolle Einrichtung widerspiegelt. Und auf die Gewissheit, mit der Villa Naima genau die richtige Unterkunft für Ihren Cilento-Urlaub ausgewählt zu haben.
Der urige Cilento in seiner elegantesten Form
Wohnen und Urlaub im Cilento haben oft etwas Uriges und Naturverbundenes. Die Villa Naima in ihrer eleganten und formvollendeten Erscheinung bricht mit dem uns so vertrauten Bild. Man betritt das Haus über den großen Wohnbereich mit seiner offenen und schicken Küchenzeile und denkt einfach nur „Wow!“. Die bodentiefen Panoramafenster des Wohn-Essbereichs führen hinaus zum überdachten Meerblickbalkon, der sich über die gesamte Breite des Raums erstreckt.
Dabei ist das wunderschöne Cilentoküstenpanorama nicht das erste, was ins Auge sticht. Es ist der große Esstisch, der eigens für diesen Raum angefertigt wurde. Sofa, Smart-TV und die sehr individuelle Kommode geraten dabei schnell zu Nebendarstellern.
Perfekt in den luftigen und hellen Raum ist die offene Küche mit Theke integriert. Hausfrauen und Hausmänner aufgepasst, denn hier erwarten Sie: Induktionsherd, Backofen, Geschirrspüler, Wasserkocher, Kaffeekocher, Kapsel-Kaffeemaschine, Toaster und ein großer Kühlschrank.
Des Weiteren ist das Ferienhaus mit Klimaanlage, einer elektrischen Heizung, WiFi, Kinderbett- und Kinderhochstuhl (auf Anfrage) ausgestattet.
Villa Naima: Vier Schlafzimmer mit privatem Badezimmer
Den besonderen Komfort der Villa Naima macht auch die Tatsache aus, dass jedes der vier Schlafzimmer mit Doppelbett ein eigenes, vollwertiges Badezimmer besitzt. Zwei dieser Schlafzimmer befinden sich im Erdgeschoss. Die anderen zwei Schlafzimmer befinden sich in der Mansarde des Hauses, die man über eine Außentreppe erreicht.
In den Badezimmern finden Sie jeweils eine Duschkabine, WC und Bidet. Auch Föhn und Waschmaschine sind vorhanden.
Privater Pool mit Meerblick und Sonnenterrasse
Ein Grund, Haus und Grundstück nicht zu verlassen, ist definitiv der sehr einladende Meerblick-Pool der Villa Naima. Die Gäste erreichen ihn über den Meerblickbalkon, der zum Poolbereich hin offen ist. Zudem hat eines der Doppelschlafzimmer im Erdgeschoss einen direkten Zugang zum Pool.
Der sonnige Poolbereich, der auch als Terrasse genutzt werden kann, ist ausgestattet mit ausreichend Sonnenliegen und einem Essbereich mit Tisch und Stühlen. Zudem steht eine Außendusche zur Verfügung.
Das Gelände der Villa Naima ist komplett umzäunt. In der Einfahrt zum Grundstück, direkt vor dem Haus, ist Platz für mindestens zwei PKW.
Der Ferienort Marina di Ascea
Marina di Ascea ist dank seines langen und feinen Sandstrandes ein klassischer italienischer Bade- und Ferienort. So spielt sich das Leben zwischen Juni und Anfang September vorwiegend an der Meerespromenade mit Lido, kleinen Bars und Lokalen, Spazier- und Radweg ab.
Das Meer und der Strand liegen von der Villa Naima ca. 1,5 km entfernt. Wer zu Fuß oder mit dem Rad zum Meer gelangen will, sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass der Anstieg zum Haus mitunter recht steil ist.
Am südlichen Ende des Lungomare befindet sich eine kleine Landspitze, die „La Scogliera“ genannt wird. Für uns ist es der schönste Platz zum Baden im Ort. An dieser Stelle führt außerdem ein Wanderweg „Il sentiero degli Innamorati“ hinauf auf die Landspitze, von wo aus man ein wunderschönes Panorama und einzigartige Sonnenuntergänge genießen kann. Im gleichnamigen Strandlokal bekommt man bis zum späten Nachmittag außerdem einfache und köstliche Gerichte serviert.
Kaufen Sie lokal und cilentanisch!
Eine umfassende Einkaufsmöglichkeit bietet der Supermarkt CONAD, der von der Villa Naima ca. 1,5 km entfernt liegt und ganzjährig geöffnet ist.
Suchen Sie hingegen nach cilentanischen Spezialitäten wie Aglianico und Fiano-Wein, Olivenöl, Käse und eingelegtem Fisch so haben wir zwei Empfehlungen für Sie: Zum einen vertreibt Ihr Gastgeber Mino eine Vielzahl lokaler Köstlichkeiten unter der eigenen Marke „Cibo Autentico“, die wirklich hervorragend und von exzellenter Qualität sind.
Zum anderen gibt es neben frischem Büffel-, Ziegen- und Kuhkäse in der Tenuta Chirico zahlreiche Produkte traditioneller Familienbetriebe aus dem Cilento zu kaufen. Die Tenuta liegt etwas außerhalb des Ortes, wenn Sie von Norden kommend am Kreisverkehr in Richtung Pisciotta und Vallo della Lucania abbiegen. Einen Besuch der Tenuta Chirico würden wir allein schon wegen der köstlichen Eissorten aus Büffelmilch empfehlen, für die Silvia Chirico bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.
Nächster Bahnhof: Marina di Ascea (ca. 1,5 km)
Nächster Flughafen: Neapel (ca. 145 km)
Cilentano ist ein kleines touristisches Unternehmen mit Sitz in Regensburg. Tätigkeitsschwerpunkt der 1999 gegründeten Agentur ist die Vermittlung von individuellen und ortstypischen Ferienunterkünften von privat an privat in Süditalien. Neben Ferienhäusern und Ferienwohnungen befinden sich auch familiengeführte Landgüter, Bed & Breakfasts und Hotels im Programm. Cilentano ist ausschließlich in den Zielgebieten Cilento Nationalpark, Amalfiküste, Sizilien, Apulien und Capo Vaticano (Tropea) in Kalabrien tätig. In Kooperation mit lokalen Veranstaltern vermittelt Cilentano auch Koch-, Wander- und Radreisen.
Cilentano trägt seit 2010 das TourCert-Siegel und ist somit CSR-zertifiziert, das für für umwelt- und sozialverträgliches Wirtschaften verliehen wird. Das Unternehmen ist zudem Mitglied im Verband "Forum anders reisen", der sich dem sanften Tourismus verpflichtet fühlt.
Begonnen hat die Geschichte von Cilentano mit der Vermittlung von Ferienhäusern im Cilento. Von dem Landstrich im Süden der Region Kampanien leitet sich auch der Firmenname ab. Die sehr ursprüngliche und nach wie vor untouristische Gegend wurde 1991 gemeinsam mit dem Vallo di Diano zum zweitgrößten Nationalpark Italiens erklärt. Er ist zudem UNESCO-Weltkulturerbe. Er erstreckt sich vom berühmten Paestum im Norden bis nach Sapri im Süden und von der Küste des Tyrrhenischen Meeres bis in die beinah 2000 m hohen Berge des Vallo di Diano.
Die Küstenorte des Cilento leben hauptsächlich von inländischem Tourismus und Fischerei. Das Inland ist durch und durch agrarisch geprägt und eine Welt für sich. Dominierend sind der Anbau von Oliven, weißen Feigen, Wein , Obst und Hülsenfrüchten. Eine Vielzahl generationenübergreifenden Familienbetrieben hält traditionell Ziegen und Schafe, aus denen ortstypische Käsesorten wie der Cacioricotta hergestellt werden. Gäste dürfen sich im Cilento neben einem unglaublich sauberen Meer, imposanten Steilküsten, Meeresgrotten, feinen Stränden und traditioneller Küche auch auf unzählige Wander- und Radmöglichkeiten sowohl an der Küste als auch im bergigen Hinterland freuen. Zu den kulturellen Schätzen des Cilento zählen bedeutende Ausgrabungen wie die der antiken Städte Paestum und Velia mitsamt des Archäologischen Museums sowie die Karthause von Padula, die architektonisch einzigartig in Südeuropa ist.
Cilentano – Natürlich Süditalien!
Adlergasse 1
93047 Regensburg
Telefon: +49 (941) 567646-0
Telefax: +49 (941) 567646-1
https://www.cilentano.de
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (941) 567646-0
Fax: +49 (941) 567646-1
E-Mail: ina.wickenhagen@cilentano.de