Natürlich, nachhaltig & regional: Was anderes kommt bei Goood nicht in den Napf

Immer mehr Menschen möchten wissen, woher denn all die Produkte stammen, die auf ihrem Teller landen. Oder auch im Hundenapf der rund 10 Millionen Fellnasen, die uns hierzulande auf Schritt und Tritt begleiten. Bei vielen Hundebesitzern wächst der Wunsch, den eigenen Vierbeiner nachhaltig und mit gutem Gewissen zu füttern. Wie das am besten geht, macht Goood vor. Die junge, bayerische Marke aus Wehringen bei Augsburg hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt ein ganzes Stück besser zu machen. Mit einem Hundefutter, das allen gut tut: Mensch, Tier und Umwelt. Mit einer 100 % klimaneutralen Wertschöpfungskette und nachhaltig verpackt. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fleisch, pflanzlichen Zutaten und gesunden Vitalstoffen steht bei dem Ernährungskonzept im Vordergrund. Und das Wissen, dass man nicht um die halbe Welt fliegen muss, um auf wertvolle Schätze aus der Natur zu stoßen.

Ganz nach dem Geschmack von Mutter Natur

Rund 70 % aller Zutaten, die in den Goood-Sorten enthalten sind, werden aus der Region und aus nachhaltiger Landwirtschaft bezogen. Die ausgewählten Kohlenhydrate, Vital- und Ballaststoffe wie Karotten, Kartoffeln, Pastinake, Gerste und Petersilie stammen zum Beispiel von bayerischen Feldern rings um Schwaben, die für ihre hochwertigen Böden bekannt sind. Frisch geerntet, mit hohem Nährstoffgehalt und ganz ohne Pestizide. Obendrein unterstützt Goood damit die lokale Wertschöpfung, erhält Betriebe für künftige Generationen und schont die Umwelt durch kurze Transportwege.

Ein glückliches Leben ist das Mindeste

Fisch und Fleisch gehören ebenfalls zu einer artgerechten Ernährung. Für die sollen andere Tiere aber nicht auf ein artgerechtes Leben verzichten. Daher wird bei Goood nur Fisch aus nachhaltiger Fischzucht und heimischen Gewässern verarbeitet. Die Freilandhühner und Freilandlämmer leben im Familienverband, dürfen sich auf großen Weideflächen bewegen und kennen Wiesenkräuter und Morgentau ebenso wie Sonne, Sand und nasses Gras.

Wo die Erde genutzt wird, muss man ihr auch etwas zurückgeben.

Darum wird mit jeder Sorte Goood ganz gleich ob Nassfutter, Trockenfutter oder Gooodie eine #DoGoood Initiative für Menschen, Tiere und die Zukunft unseres Planeten unterstützt. Neben vielen weiteren Projekten übernimmt Goood z.B. die Kosten für die Ausbildung der Spürhunde der Artenschutz Initiative „Rettet das Nashorn“, lässt Müllsammelschiffe von One Earth – One Ocean in See stechen, um in den Meeren nach Plastik zu fischen oder hilft in Not geratenen Hundehaltern über die Tiertafeln in Deutschland. Goood ist einfach sowas von ausgezeichnet.

Sowas von ausgezeichnet – mit dem Ethical Award

Für ihr verantwortungsvolles Handeln wurde Goood als erste deutsche Marke im Bereich Tiernahrung mit dem begehrten Ethical Award ausgezeichnet. Diesen erhalten Unternehmen für ihren besonderen Einsatz im Bereich Menschenrechte, Tier- und Umweltschutz.

Weitere Infos unter www.goood-petfood.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Interquell GmbH
Südliche Hauptstraße 38
86517 Wehringen
Telefon: +49 (8234) 9622-0
Telefax: +49 (8234) 9622-8296
http://www.interquell.de

Ansprechpartner:
Armin Menzel
Telefon: +49 (8234) 9622-285
E-Mail: armin.menzel@interquell.de
Kerstin Nietsch
Königsklasse PR & Design
Telefon: +49 (8171) 919005-0
E-Mail: k.nietsch@koenigsklasse-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel