FWT21. Das Warten ist vorbei: Bald geht es in Ordino Arcalís los!

Der Saisonauftakt der Freeride World Tour (FWT) 2021 steht unmittelbar bevor: In Andorra ist alles für die weltbesten Freerider vorbereitet! Dank des verlängerten Wetterfensters vom 20. bis 26. Februar 2021 stehen die Chancen gut, dass der Wettkampf bei perfekten Verhältnissen abgehalten werden kann.

Ordino Arcalís hat seit Dezember mehrfach starke Schneefälle erlebt. Die Pyrenäen bieten in Andorra ein abwechslungsreiches Terrain und eine große Auswahl an Hängen, auf denen der Wettkampf stattfinden kann. Die Bergführer der FWT haben bereits mit der Suche nach dem optimalen Hang begonnen. Unnötig hinzuzufügen, dass die wettkampfhungrigen Athletinnen und Athleten bereit sind, den Kampf um die Weltmeistertitel aufzunehmen.

Die Titelverteidigerinnen und Titelverteidiger sind heiß auf Andorra, insbesondere die Amerikaner Isaac Freeland, der 2020 die Rangliste bei den Skifahrern anführte, und  Nils Mindnich, der den Spitzenplatz bei den Snowboardern eroberte. Die Jury erwartet ebenso herausragende Leistungen von dem französischen Superstar Marion Haerty, die 2020 die Rangliste der Snowboard-Damen anführte, und von der überragenden Arianna Tricomi, die die Fahne Italiens bei den Skifahrerinnen hochhält. Von den Champions sind beeindruckende Runs zu erwarten: Sie sind bereit, ihr Können zu zeigen und tief in ihre Trickkiste zu greifen, um ihre Kronen zu verteidigen.

Die FWT findet im siebten Jahr in Folge in Andorra statt. Das besondere Augenmerk gilt Aymar Navarro (ESP – Ski Herren) und Nuria Castan Baron (ESP – Snowboard Damen), die sich auf ihren Hausbergen sicher nicht zurückhalten werden. Den Skifahrern erwächst zusätzliche Konkurrenz in dem Andorraner Dani Fornell-Prat, der eine Event-Wildcard erhalten hat und als einziger Einheimischer am Start ist.

Derzeit sind drei Events für die FWT21 bestätigt:

  1. ORDINO ARCALÍS, ANDORRA – 20.-26. Februar 2021
  2. FIEBERBRUNN, ÖSTERREICH – 6.-12. März 2021
  3. XTREME VERBIER, SCHWEIZ – 20.-28. März 2021

Als Ersatz für die ausgefallenen Events in Hakuba (JPN) und Kicking Horse, Golden, BC (CAN) beabsichtigt die FWT einen vierten und fünften Contest im Rahmen der Wetterfenster der drei bestätigten Austragungsorte abzuhalten. Die Entscheidung fällt vor Ort, abhängig von Wetter- und Schneebedingungen sowie den Optionen, die sich hinsichtlich möglicher Hänge eröffnen.

Die Wettkämpfe finden ohne Publikum statt und sind für die Öffentlichkeit gesperrt. Alle FWT-Events werden jedoch live auf der Website, dem YouTube-Kanal und der Facebook-Seite sowie auf Fuel TV und L’Equipe TV an.

Die FWT bedankt sich bei allen ihren Medienpartnern, die den Sport unterstützen und News über ihre Kanäle crossposten: Teton Gravity Research, Lugares de Nieve, Fuel TV, Board Sport Source, Whitelines, L’Equipe, RTS, The Inertia, Freeride.se, Friflyt, WePowder, Forecast Ski Magazine, Ski Believers, Prime Skiing & Snowboarding, Unofficial Network, Xtreme Video, SBC Skier, Downdays, Bergstolz, Mpora, Outdoors Magic, Snowsurf, Skieur Magazine, UNREEL, Agence Sport Center, Aka Skidor, Canal 9, In the Snow, Moka Magazine, Mountain Life Media, Neve Italia, ZDF, Solonieve, La Stampa, Kiss The Mountain, Powderguide, Shop-eat-surf, freeskiers.net und Low Pressure Podcast.
 
Aktuelle News zu Events und Ridern auf www.freerideworldtour.com sowie auf den Social-Media-Kanälen der FWT – bald geht es los! 

Über Freeride World Tour

Die FWT Management SA mit Sitz in Verbier in der Schweiz organisiert seit 1996 Sportveranstaltungen von Weltrang in Berg-Resorts und -Regionen. Als Gründer des legendären Freeride-Ski- und Snowboard-Events Xtreme Verbier hat die FWT Management SA 2008 die FWT als eigenständigen Event ins Leben gerufen. Inzwischen veranstaltet sie mehrere Serien mit internationalen Freeride-Wettbewerben und über 160 Events rund um den Globus für Profi-, Amateur- und Junior-Rider.

Die FWT Management SA ist der alleinige Eigentümer und Veranstalter der folgenden Serien: Freeride World Tour (FWT), Freeride World Qualifier (FWQ), Freeride Junior Tour (FJT) und der Freeride Junior World Championship (FJWC) mit Veranstaltungen in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Ozeanien. www.freerideworldtour.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freeride World Tour
Voisinand
CH1095 Lutry
Telefon: +41 (79) 67094-00
http://www.freerideworldtour.com

Ansprechpartner:
Fanny Avril
Global Press Relations Agent
Telefon: +33 (6) 669071-43
E-Mail: fanny@freerideworldtour.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel