Anleger stürzten sich auf Edelmetalle als sicheren Hafen. Doch neben der finanziellen Schutzfunktion dient etwa Silber zum Nachweis des Covid-19-Virus. Silber- und Goldnanopartikel werden in serologischen Tests, eine Art Bluttest, verwendet. Auch in einigen Masken wird Silber verwendet.
Im Gesundheitswesen ist der Trend erkennbar immer mehr Edelmetalle einzusetzen. Das gilt umso mehr, als die Bevölkerung zunehmend altert. So rechnet man in den USA beispielsweise damit, dass die Gesundheitsausgaben um rund sechs Billionen US-Dollar jährlich steigen werden. Gold und Platin werden heute bereits beim Kampf gegen bestimmte Krebsarten eingesetzt. Platin verlangsamt die Zellteilung und ist seit langer Zeit in Verwendung bei Chemotherapie-Behandlungen.
Silber verhindert mikrobielle Infektionen und war ein wichtiges Mittel, bevor es Antibiotika gab, bekannt seit Tausenden von Jahren. Goldnanopartikel werden für die Prüfung und Behandlung von Aids erforscht. Auch besitzt Gold entzündungshemmende Eigenschaften. In medizinischen Geräten bieten Gold, Silber und Platin ebenfalls Vorteile. Platin wird zum Beispiel in Herzschrittmachern verwendet.
In den Gesundheitsbereich gehen etwa drei bis fünf Prozent des gesamten Edelmetallmarktes, Tendenz steigend. Wer sich jedoch als Anleger für diese Metalle interessiert, sollte sich dahinterstehende Unternehmen wie Fury Gold Mines oder Aguila American Gold anschauen.
Fury Gold Mines – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/fury-gold-mines-ltd/ – entwickelt und erschließt Goldprojekte mit mehreren Millionen Unzen Gold in Kanada. Dabei ist die Gesellschaft in drei produktiven Bergbaugebieten unterwegs. Aguila American Gold – https://www.commodity-tv.com/play/aguila-american-gold-new-company-early-stage-gold-exploration-in-oregon-usa/ – erweckt das Wusa-Gold-Silber-Projekt in Oregon wieder zum Leben. Rund 70.000 Hektar aussichtsreiches Goldland macht die Liegenschaft aus.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch