Deutscher Unternehmensberater führt in den nächsten zwei Jahren den europäischen Consulting-Dachverband

Der Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater, Matthias Loebich, hat mit Beginn des Jahres 2021 zusätzlich das Präsidentenamt European Federation of Management Consultancies Associations (FEACO) übernommen. Er löst Eric Falque aus Frankreich ab. Der europäische Consulting-Dachverband mit Sitz in Brüssel vertritt die Interesse der Consultingbranche gegenüber der Politik und organisiert parallel den grenzübergreifenden Informations- und Erfahrungsaustausch unter den nationalen Branchenvertretungen. Er wurde 1960 gegründet, zurzeit leisten 15 nationale Consultingverbände aktive Arbeit. Die Wahlperiode des FEACO-Präsidiums läuft vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2022.

Loebich ist Mitglied der Geschäftsführung und Global Leader Markets and Networks Bearingpoint GmbH. Er bringt über 20 Jahre Beratungserfahrung – besonders in globalen Transformationsprojekten – mit. Im Präsidium des BDU verantwortet Loebich vor allem alle Verbandsaktivitäten rund um die Themen Internationales, Berufsrecht und Nachwuchsgewinnung. Ein Hauptziel der Präsidiumstätigkeit auf europäischer Ebene soll darin bestehen, die FEACO stärker als bisher digital auszurichten und damit auch sichtbarer zu machen. Loebich: „Gerade für die internationale Gremienarbeit bieten virtuellen Formate ein enormes Potenzial. Wir können uns schneller, aktueller und ressourcenschonender austauschen. Hier möchte ich die FEACO in den kommenden Jahren gemeinsam mit meinem Präsidiumsteam auf die nächste Entwicklungsstufe heben.“ Geplant ist darüber hinaus die Intensivierung von Studien- und Geschäftsklimabefragungen, die aussagekräftigere Ergebnisse zur Entwicklung der Consultingmärkte in Europa sowie zu deren Vergleich zulassen.

Weitere Informationen zum europäischen Dachverband FEACO unter: www.feaco.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V.
Joseph-Schumpeter-Allee 29
53227 Bonn
Telefon: +49 (228) 9161-0
Telefax: +49 (228) 9161-26
http://www.bdu.de

Ansprechpartner:
Klaus Reiners
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 9161-16
E-Mail: klaus.reiners@bdu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel