Anforderungen an Bedarfsgegenstände im Blick

Anforderungen an Bedarfsgegenstände aus Kunststoff im Lebensmittelkontakt (FCM) sind hoch und werden seitens der EU-Kommission ständig aktualisiert und erweitert. Um mit dieser Entwicklung Schritt zu halten, bietet der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte e. V. regelmäßig Seminare zur Erstellung der hierfür notwendigen Konformitätserklärung an.

Unter der bewährten Leitung von Dipl.-Ing. Hans-Georg Hock, dem REACh-Experten und Fachmann für Bedarfsgegenstände, setzen wir am 02. März 2021 unsere erfolgreiche Seminarreihe zu den Anforderungen von Bedarfsgegenständen aus Kunststoff im Lebensmittekontakt weiter fort. Vor dem Hintergrund der Prävention im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie wird das Seminar als Webinar angeboten.

In Rahmen des Seminars gehen wir auch auf die neue VO (EU) 1245/2020 ein, die als 15. Änderung der VO (EU) 10/2011 viele neuen Anforderungen an FCM mit sich bringt.

Die Teilnehmerzahl pro Seminarmodul ist auf 15 Personen begrenzt. Alle weiteren Informationen zum Ablauf und dem Referenten sowie zu den Seminarinhalten finden sie auf unserer Internetseite https://www.pro-kunststoff.de/veranstaltungen/seminare/. Dort kann man sich auch direkt anmeAls Trägerverband des Gesamtverband für Kunststoffverarbeitenden Industrie e. V. (GKV) vertritt der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. als Spitzenverband die Hersteller von Konsum- und Halbfertigprodukten aus Kunststoff gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.lden.

Über den Pro-K – Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.

Als Trägerverband des Gesamtverband für Kunststoffverarbeitenden Industrie e. V. (GKV) vertritt der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. als Spitzenverband die Hersteller von Konsum- und Halbfertigprodukten aus Kunststoff gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pro-K – Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.
Mainzer Landstraße 55
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 40895554-0
http://www.pro-kunststoff.de

Ansprechpartner:
Ralf Olsen
Hauptgeschäftsführer
Telefon: +49 (69) 27105-30
Fax: +49 (69) 2398-37
E-Mail: ralf.olsen@pro-kunststoff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel