Thomas Schröder folgt auf Alexander von Rosenberg

Nach sechs Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit ist Alexander von Rosenberg aus Mehlbek (Kreis Steinburg) aus beruflichen Gründen und auf eigenem Wunsch aus der Selbstverwaltung der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) ausgeschieden. Ihm folgt Thomas Schröder aus Quickborn nach.

Alexander von Rosenberg trat im November 2014 die Nachfolge von Axel-Werner Graf von Bülow im Vorstand der SVLFG an. Zudem war er seit dieser Zeit Mitglied des Widerspruchsausschusses der SVLFG in Kiel, dessen Vorsitz er später übernahm. Auf Bundesebene wirkte er im Präventionsausschuss sowie jeweils als alternierender Vorsitzender im Öffentlichkeitsausschuss und im Personalausschuss der SVLFG mit. Für die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) war er – ebenfalls ehrenamtlich – im Landesbeirat des Landesverbandes Nordwest tätig.

Vorstandsvorsitzender Arnd Spahn lobte insbesondere „das hohe Engagement und die Souveränität“, mit der Alexander von Rosenberg sein Amt ausübte. „Dabei hatte er die Interessen der Versicherten ebenso im Blick wie das Wohl der Mitarbeiter“, so Spahn.

Im Vorstand der SVLFG folgt ihm Thomas Schröder in der Gruppe der Selbstständigen ohne fremde Arbeitskräfte nach. Der 41-jährige bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb in Quickborn (Kreis Pinneberg).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau
Weißensteinstr. 70-72
34131 Kassel
Telefon: +49 (561) 785-0
http://www.svlfg.de

Ansprechpartner:
Martina Opfermann-Kersten
PR
Telefon: +49 (561) 785-16183
E-Mail: kommunikation@svlfg.de
Dr. Erich Koch
Telefon: +49 (561) 785-12142
E-Mail: kommunikation@svlfg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel