Neuer GETEC PARK.EMMEN setzt auf CO2-Reduzierung

Zum Jahreswechsel wird der in der niederländischen Provinz Drenthe gelegene Industriepark Emmen seine Dienstleistungen als neuer GETEC PARK.EMMEN anbieten. Der größte Industriepark der nördlichen Niederlande ist 2016 vom deutschen Energiedienstleister GETEC erworben worden. Damit soll nicht nur namentlich die Integration in die GETEC Group vollendet werden. Mit dem Rebranding wird der Park auch einen Pfad hin zur klimaneutralen Versorgung seiner Kunden einschlagen.

Die GETEC Group hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Kunden auf ihrem Weg zu einer klimaneutralen Produktion und Energieversorgung zu unterstützen. Dafür bietet GETEC verschiedene klimaneutrale Lösungskonzepte wie ihren Waste2Value-Ansatz oder Green Steam an, welche u.a. auch die Einbindung neuer Technologien und Brennstoffe vorsehen. Der Industriepark will dazu künftig die gemeinsamen Investitionspläne der drei nördlichen Provinzen Groningen, Friesland und Drenthe sowie verschiedener großer Unternehmen zum Ausbau der Herstellung und des Transports von grünem Wasserstoff nutzen. Für den Bau von Wasserstoff Elektrolyseuren auf dem GETEC PARK.EMMEN bestehen schon entsprechende Pläne. Für die Energieversorgung des Parks sei hier beispielsweise eine sukzessive Erhöhung der Beimischung von Wasserstoff in die Energieerzeugung des Industrieparks denkbar.

„Unser langfristiges Ziel ist es den GETEC PARK.EMMEN klimaneutral zu machen und damit einen Leuchtturm für die Energiewende in Europa zu schaffen. Mittelfristig wollen wir in den kommenden 10 Jahren den Anteil von fossil erzeugter Wärme und Strom im Park um die Hälfte reduzieren und so unseren Kunden die Möglichkeit schaffen, ihren Carbon Footprint substantiell zu senken“, erklärt Udo Lackner, COO der GETEC Group.

Der neue GETEC PARK.EMMEN bündelt alle Fähigkeiten des vorherigen EMMTEC Industry- und Businesspark und bietet den Kunden des Parks unter seinem Motto EMPOWERING YOUR BUSINESS ein vollumfängliches und serviceorientiertes Dienstleistungsportfolio: Versorgung mit Wärme, Kälte, Strom oder Druckluft, Labortätigkeiten, Logistik, Abwasserbehandlung und sämtliche für den Parkbetrieb erforderlichen Services – alles aus einer Hand. Der GETEC PARK.EMMEN bündelt die Erfahrungen und Kompetenzen aus 65 Jahren zu einem umfassenden Produktions- und Kompetenzcluster für die Produktion und das Recycling von Polymeren. Auf über 100 Hektar bietet der Park optimal versorgte Grundstücke und Immobilien mit einer logistisch idealen Lage.

 

Über die G+E GETEC Holding GmbH

GETEC ist führender Partner für Industrie und Immobilienwirtschaft für smarte, effiziente und grüne Energielösungen – in Deutschland und darüber hinaus. Unser Versprechen "Wir haben die Energie für mehr" ist Leitbild für mehr als 1.500 Mitarbeiter, die mit exzellentem Engineering-Know-how, großer regulatorischer Kompetenz und Handlungsschnelligkeit sowie ausgewiesener Nachhaltigkeitsexpertise unsere Kunden durch eine immer komplexer werdende Energiewelt navigieren und dabei zugleich konsequent deren Carbon Footprint reduzieren. GETEC kann dabei auf die Erfahrung aus dem Bau und Betrieb von über 8.000 Anlagen zurückgreifen. Im Jahr 2018 erzielte GETEC eine Gesamtleistung von 700 Mio. Euro. GETEC – WE HAVE THE ENERGY TO MAKE A DIFFERENCE FOR GENERATIONS TO COME.

Mehr zur GETEC Group finden Sie hier: www.getec-energyservices.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G+E GETEC Holding GmbH
Albert-Vater-Straße 50
39108 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 2568-100
Telefax: +49 (391) 2568-120
https://www.getec.de

Ansprechpartner:
Christian Faßelt
Leiter Unternehmens- und Marketingkommunikation
Telefon: +49 (391) 256-8392
Fax: +49 (391) 2568-120
E-Mail: christian.fasselt@getec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel