Kraftpaket für Bassliebhaber: Nuberts neuer Tieftonturbo nuSub XW-1200

Der nuSub XW-1200 trumpft mit imposanten Leistungswerten auf: Mit einer unteren Grenzfrequenz von 19 Hertz (bei -3 Dezibel) erreicht Nuberts neuer Bassist die Grenze zum Infraschall und demonstriert mit einer Spitzenleistung von über 400 Watt ein beeindruckendes Durchsetzungsvermögen. Egal ob als potentes Effektgerät im Heimkino, als Soundbar-Support der Extraklasse, im Drahtlosverbund mit Satelliten oder als Tieftonunterstützung einer high-endigen HiFi-Anlage: der nuSub XW-1200 ist überall dort die beste Wahl, wo maximaler Tiefgang und höchste Leistungskraft gefragt sind.

Dank seines neuen Verstärkermoduls mit höherer Dauer- und Musikleistung, des großzügig dimensionierten Netzteils und vor allem dank des mächtigen Ultralanghubchassis mit 32 Zentimetern Durchmesser entfesselt der nuSub XW-1200 atemberaubende Bassgewitter oder unterstreicht Wohnzimmerkonzerte mit harmonischen Untertönen – je nach Anwendung. Dabei fügt sich der Bassist mit dem wohnraumfreundlichen Downfire-Aufbau und dem eleganten Gehäusedesign trotz seines beachtlichen Volumens angenehm unauffällig in die heimische Einrichtung.

Wie schon seine kompakten Geschwister, die im vergangenen Jahr vorgestellten Modelle
nuSub XW-700 und XW-900, lässt sich der nuSub XW-1200 mit Nuberts hochauflösendem Funksystem X-Connect kabellos ansteuern. So nehmen beispielsweise die Aktivlautsprecher der nuPro X-Generation oder auch der Verstärker nuConnect ampX mit den nuSub-Woofern drahtlos Verbindung auf. Ältere AV-Receiver der Stereoverstärker lassen sich mit dem Funkmodul nuConnect trX ebenfalls fit fürs Wireless-Zeitalter machen. Dabei arbeitet X-Connect mit geringer Latenz, präziser Synchronisation zwischen allen vernetzten Stationen und hochauflösender Signalübertragung. Auf diese Weise können sogar mehre nuSub-Woofer parallel betrieben werden, um eine gleichmäßige Tieftonverteilung im Raum zu erzielen. Alternativ findet der nuSub XW-1200 einfach per Line-Eingang Anschluss.

Einstellungen wie Übergangsfrequenz und Pegel lassen sich wahlweise über einen Drehknopf auf der Rückseite des Geräts vornehmen oder aber mithilfe von Nuberts App X-Remote für Android und iOS. Letztere punktet sogar mit einer automatischen Einmessung, über die sich das Wiedergabebild des Subwoofers automatisch für die Raumakustik abstimmen lässt. So werden Dröhneffekte oder „Basslöcher“ im Handumdrehen gemindert.

Der Nubert nuSub XW-1200 ist ab sofort im Nubert Direktvertrieb bestellbar, wahlweise in schwarzem oder weißem Schleiflack. Die Auslieferung soll ab April 2021 erfolgen. Der Verkaufspreis des Subwoofers wird bei 985 Euro liegen. Vorbesteller erhalten bis zum 31. Januar 2021 70 Euro Rabatt. Die wichtigsten technischen Daten des Geräts sind im Anschluss aufgeführt. Eine ausführliche Beschreibung des Subwoofers ist auf der Produktseite im Nubert Online-Shop zu finden.

Technische Daten Nubert nuSub XW-1200

Aktiver Bassreflex-Subwoofer mit App-Steuerung und Drahtlos-Übertragung

Bestückung: 1 x 320-Millimeter-Tieftöner mit Polypropylen-Verbund-Membran

Frequenzgang: 19 – 150 Hz (-3 dB)

Absicherung: Soft-Clipping-Funktion

Nennleistung: 360 Watt

Musikleistung: 420 Watt

Stand-by-Leistungsaufnahme: 0,5 Watt (Line in)/1,8 Watt (Wireless)

Eingangsempfindlichkeit: 0,3 Veff

Max. Input: 3,0 Veff

Ausführungen: Schleiflack Schwarz oder Weiß

Abmessungen (H x B x T): 59,8 (mit Füßen) x 40,5 x 48 cm

Gewicht: 29,6 kg

Über die Nubert electronic GmbH

Nubert electronic GmbH: Klangfaszination aus Baden-Württemberg

Mit über 45 Jahren Marktpräsenz gehört die Nubert electronic GmbH aus Schwäbisch Gmünd zu den renommiertesten Herstellern hochwertiger Lautsprecherboxen für Musik- und Filmgenuss sowie innovativer HiFi-Elektronik. Seit 1975 steht das Unternehmen unter der Leitung seines Gründers, Inhabers und Entwicklungschefs, Günther Nubert.

Mit einer Vielzahl hochwertiger Boxen, Subwoofer, Heimkinosets und Unterhaltungselektronikgeräte über mehr als vier Jahrzehnte hat sich die Nubert electronic GmbH einen hervorragenden Ruf bei Musikliebhaberinnen und Filmfans erarbeitet. Das belegen auch mehrere Auszeichnungen als beliebtester Lautsprecherhersteller Deutschlands, über 1.000 Produkttests in Fachmedien und eine große Online-Fangemeinde mit zehntausenden Mitgliedern. Als mittelständische Firma mit Wurzeln in Baden-Württemberg setzt die Nubert electronic GmbH für die Produktion seit vielen Jahren primär auf Zulieferer und Fertigungsstätten in Deutschland und Europa.

Als Direktvertrieb bietet Nubert Kunden die Möglichkeit, in den eigenen Filialen und Hörstudios einzukaufen oder sich die Produkte auf dem Versandweg bequem nach Hause liefern zu lassen. Diese Vertriebsform bringt dem Kunden handfeste Vorteile. Häufig gelobt wird beispielsweise das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Nubert Boxen, die aufgrund der eingesparten Händlermarge preisgünstiger sein können als gleich ausgestattete Produkte von Mitbewerbern. Oder auch die 30-tägige Testfrist für Versandkunden, die neu erworbene Lautsprecher und Elektronikkomponenten in aller Ruhe in den eigenen vier Wänden ausprobieren können.

Das wichtigste Kommunikationsmedium der Nubert Speaker Factory ist die Unternehmens-Website www.nubert.de. Sie bietet ausführliche Produktinformationen, viele weiterführende technische Erklärungen, einen Online-Shop sowie die Diskussionsplattform "nuForum", die mit derzeit rund 1.000.000 Beiträgen für einen Lautsprecherhersteller im deutschsprachigen Raum einmalig ist. Für alle, die eine individuelle Beratung durch einen Nubert Mitarbeiter wünschen, unterhält die Firma eine eigene Telefon-Hotline mit gebührenfreier Rufnummer sowie eine E-Mail-Support-Abteilung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nubert electronic GmbH
Nubertstraße 1
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 (7171) 8712-0
Telefax: +49 (7171) 8712-370
http://www.nubert.de

Ansprechpartner:
Rüdiger Steidle
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7171) 8712-337
E-Mail: r.steidle@nubert.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel