Emirates präsentiert erstmals seine Premium Economy Class

Emirates hebt sein unverwechselbares A380-Erlebnis auf die nächste Stufe: Die Fluggesellschaft präsentiert erstmals ihr komplett neues Premium Economy-Produkt sowie weitere Kabinenupdates und einen aufgefrischten Look in allen Klassen an Bord ihres neuesten A380-Flugzeugs.

Sir Tim Clark, President Emirates Airline: "Die Emirates A380 ist bereits eines der begehrtesten Reiseerlebnisse am Himmel, und jetzt haben wir es noch besser gemacht. Während andere Abstriche machen, arbeitet Emirates hart daran, sein Produkt und die Serviceleistungen wiederherzustellen, die wir aufgrund der Pandemie-Vorsorgemaßnahmen aussetzen oder anpassen mussten. Zudem führen wir neue Angebote und Verbesserungen ein. Getreu unserem "Fly Better"-Markenversprechen investiert Emirates weiter, um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten."

Emirates hat vergangene Woche ihre neueste A380 aus dem Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder erhalten. Die noch fünf bestellten weiteren A380 werden in den Jahren 2021 und 2022 ebenfalls mit der Premium-Economy-Kabine ausgeliefert. Die Premium-Economy-Sitze werden auch in einigen Emirates-Boeing 777X installiert, die 2023 in die Flotte aufgenommen werden. Emirates erwägt zudem die Nachrüstung auf seiner bestehenden A380-Flotte. Emirates wird in den kommenden Wochen bekannt geben, wo das Premium Economy-Produkt eingesetzt werden wird. Folgendes Video zeigt das Emirates Premium-Economy-Erlebnis.

"Unser Premium-Economy-Produkt wurde sorgfältig entwickelt, um der Markenpositionierung von Emirates als Full-Service-Airline von höchster Qualität zu entsprechen. Unsere First-, Business- und Economy-Kabinen haben bei ihrer Einführung neue Maßstäbe in der Branche gesetzt, und wir sind zuversichtlich, dass sich auch unsere Premium Economy als eindeutiges Premium-Angebot durchsetzen wird. Bis wir eine ausreichende Anzahl von Sitzen zur Verfügung haben, die wir auf den Markt bringen können, planen wir, die Emirates Premium Economy Erfahrung als kostenloses Upgrade für ausgewählte Kunden anzubieten. Außerdem werden wir unsere neuesten A380-Flugzeuge auf verschiedenen Routen einsetzen, damit unsere Fluggäste das neueste Angebot in allen Klassen erleben können“, ergänzt Sir Tim.

Premium Economy: Komfort und Platz
Die Emirates Premium Economy-Kabine verfügt über 56 Sitze in einer 2-4-2-Konfiguration. Mit einem großzügigen Sitzabstand von bis zu 40 Zoll ist der Premium-Economy-Sitz 19,5 Zoll breit und lässt sich um 8 Zoll in eine bequeme Position mit reichlich Platz zum Ausstrecken verstellen. Jeder Sitz ist mit cremefarbenem, fleckgeschütztem Leder bezogen, hat eine Holzverkleidung ähnlich wie in der Business Class und bietet optimalen Komfort mit sechsfach verstellbaren Kopfstützen, Wadenstützen und Fußstützen. Jeder Sitz ist mit einem 13,3-Zoll-Bildschirm ausgestattet, einem der größten seiner Klasse, um das einzigartige Angebot an Musik, Filmen, TV, Nachrichten und anderen Inhalten auf dem preisgekrönten Inflight Entertainment Programm ice zu genießen. Die Sitze bieten zudem durchdachte Details wie leicht zugängliche Ladestationen an den Sitzen, einen breiten Esstisch sowie einen seitlichen Cocktailtisch. Die Emirates Premium Economy befindet sich im vorderen Teil des Hauptdecks und verfügt über zwei Toiletten, die ausschließlich für diese Kunden bestimmt sind.

First Class: Mehr Privatsphäre und Luxus
In diesem neuesten Emirates A380 wurden die 14 First Class-Privatsuiten gegenüber den ursprünglichen Suiten weiter verbessert. Sie sind etwas breiter und haben höhere Türen, um noch mehr Privatsphäre und Komfort zu bieten. Auch die Details in der Kabine wurden mit neuen Motiven und Farben aufgefrischt, von der geschwungenen Treppe, die vom Hauptdeck zum Oberdeck führt, bis hin zu neuen Designleisten und modernen Armaturen in den Spa-Duschen.

Business Class: Neue Luxus-Ausstattungen
Emirates hat seine beliebten A380-Business-Class-Sitze beibehalten, die jedem Passagier einen direkten Zugang zum Gang bieten, in eine vollständig flache Position verstellbar sind und individuelle Minibars, reichlich persönliche Ablagemöglichkeiten und ein hohes Maß an Privatsphäre bieten. Alle 76 Sitze wurden aufgefrischt und verfügen nun über champagnerfarbene Lederbezüge und Holzverkleidungen, die von Executive Jets inspiriert sind, ähnlich wie in der Business Class der Boeing 777 Gamechanger von Emirates. Das gleiche klassische Farbschema wurde auch in der Bord-Lounge im hinteren Teil des Oberdecks aufgegriffen, die exklusiv den Passagieren der First und Business Class zur Verfügung steht.

Economy: Gamechanger-Sitze
Emirates hat alle 338 Economy-Sitze an Bord seiner neuesten A380 durch ergonomisch gestaltete Sitze ersetzt, die mit Vollleder-Kopfstützen und flexiblen Seitenteilen ausgestattet sind, die sich vertikal verstellen lassen, um optimalen Halt zu bieten. Dieses neueste Sitzmodell ist eine Weiterentwicklung der Version, die derzeit in der Boeing 777 Gamechanger installiert ist. Jeder Sitz verfügt über ein edles Holzmaserungs-Finish auf den Ablagetischen sowie einen persönlichen 13,3-Zoll-Bildschirm.

Aufgefrischte Kabineneinrichtung
Im gesamten Innenraum der neuen Emirates A380 finden Fluggäste neue Oberflächen und Designakzente mit dem Ghaf-Baummotiv sowie das klare und luftige Farbschema in Champagner mit Holzverkleidung und Bronzeakzenten aus der neuesten Boeing 777 Gamechanger-Innenausstattung. Der Ghaf, eine einheimische, immergrüne Pflanze, gilt als der Nationalbaum der Vereinigten Arabischen Emirate und hat eine große kulturelle und ökologische Bedeutung. Alle Kabinenklassen sind mit der neuesten Generation des vielfach ausgezeichneten ice-Bordunterhaltungssystem ausgestattet, das eine verbesserte Bildqualität bietet. Jeder Bildschirm an den Sitzen verfügt über einen extrem weiten Betrachtungswinkel, einen Touchscreen, LED-Hintergrundbeleuchtung und ein Full-HD-Display.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 90 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell 12 wöchentlichen Linienflügen ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), vier wöchentlichen Liniendiensten ab München (seit 1999 im Streckennetz) sowie mit jeweils drei wöchentlichen Verbindungen ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) und Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord einer modernen Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit der internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 4.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter [url=http://www.emirates.de]www.emirates.de[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel