Behagliches Wohnen mit Hilfe einer Energieberatung

Wie behagliches Wohnen aussehen sollte, zeigt das neueste Erklärvideo des Deutschen Energieberater-Netzwerks (DEN) e.V. Hier erhalten Endkunden einen Überblick, was sich alles beim Wohnen durch eine kompetente und unabhängige Energieberatung verbessern lässt. Schon in einem ersten Erklärvideo hat der Verein auf die vielfältigen Möglichkeiten den Energieverbrauch im Gebäude zu verbessern aufmerksam gemacht.

So können durch energetische Maßnahmen im gesamten Haus oder in der Wohnung der Energiebedarf reduziert und der Wohnkomfort erhöht werden. „Lärm und Zugluft sind unangenehm. Lüftungs- und Wärmekonzepte können hier deutliche Verbesserungen schaffen“, sagt der DEN-Vorsitzende Dipl.-Ing. Hermann Dannecker: „Man fühlt sich dann wohler im eigenen Heim.“

Dabei lässt sich bei Maßnahmen zur energetischen Verbesserung auch das Thema Sicherheit berücksichtigen. Fenster und Türen können einbruchssicher ersetzt werden und die Überprüfung des Brand- und Schallschutzes im Rahmen der Beratung sind ebenfalls möglich. So fühlen sich die Bewohner nicht nur wohler, sondern auch sicherer. „Solche Leistungen durch Energieberater sind förderfähig“, betont Dannecker. „Hier lassen sich Zuschüsse bis zu 80 Prozent der Kosten erzielen.“

Neben Informationen zur Energieberatung und zum behaglichen Wohnen finden Endkunden weitere informative Filme zum Thema Lüftung, Mieterstrom und Sommerhitze auf der Interseite des DEN unter https://www.deutschesenergieberaternetzwerk. de/das-deutsche-energieberater-netzwerk-e-v/filme/ oder unter https://www.deutsches-energieberaternetzwerk.de/qualifizierteenergieberatung/privathaushalte/ 

Aktuelle Pressemitteilung online: https://www.deutschesenergieberaternetzwerk.de/den-pm-24-2020/      

Unsere Pressemitteilungen finden Sie hier: https://www.deutschesenergieberaternetzwerk.de/das-deutsche-energieberater-netzwerk-ev/aktuelles/#presse    

Über den Deutsches Energieberater-Netzwerk (DEN) e.V.

Das Deutsche Energieberater-Netzwerk (DEN) e.V. ist ein Zusammenschluss von rund 700 Ingenieuren, Architekten und Technikern. Alle Mitglieder verbindet das gemeinsame Arbeitsgebiet der Beratungs- und Planungsleistungen zur effizienten Energienutzung und Einsatz von erneuerbaren Energien im Gebäudebestand, der Wohnungswirtschaft, Gewerbe und Industrie sowie für Kommunen. Ihre Beratung erbringen sie neutral und unabhängig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Energieberater-Netzwerk (DEN) e.V.
Berliner Straße 257
63067 Offenbach am Main
Telefon: +49 (69) 1382633-40
Telefax: +49 (69) 1382633-45
http://www.Deutsches-Energieberaternetzwerk.de

Ansprechpartner:
Pamela Faber
E-Mail: info@den-ev.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel