Aufsichtsrat der Hamburg Commercial Bank verlängert vorzeitig Verträge für CEO und CRO

Der Aufsichtsrat der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) verlängerte in seiner gestrigen Sitzung vorzeitig die Verträge des Chief Executive Officers (CEO) Stefan Ermisch (54) bis zum Jahresende 2023 sowie des Chief Risk Officers (CRO) und stellvertretenden CEO Ulrik Lackschewitz (52) bis Mitte 2023.

Mit diesen Wiederbestellungen bestätigt der Aufsichtsrat die exzellente Arbeit von Stefan Ermisch und Ulrik Lackschewitz in den vergangenen Jahren und stellt Kontinuität für die Zukunft der HCOB als privatisierte Geschäftsbank sicher. Beide Vorstandsmitglieder werden mit diesen Vertragsverlängerungen auch nach abgeschlossener Transformation und über den Anfang 2022 geplanten Eintritt in den BdB (Bundesverband deutscher Banken) hinaus in der Führungsspitze der Bank bleiben. 

„Stefan Ermisch hat die Hamburg Commercial Bank sehr erfolgreich durch die bisherige Transformation gesteuert und damit eine der anspruchsvollsten Aufgaben in der deutschen Bankenbranche vorbildlich gemeistert. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm auch den richtigen CEO für unsere Zukunft als Geschäftsbank und Spezialfinanzierer an Bord haben“, sagte  Juan R. Incíarte, Aufsichtsratsvorsitzender der Hamburg Commercial Bank. „Ich freue mich zudem, dass auch der langjährige CRO und stellvertretende CEO Ulrik Lackschewitz die Bank weiterhin auf ihrem Weg begleitet – mit diesem starken und stabilen Führungsteam ist die HCOB für die noch vor uns liegenden Herausforderungen in der Finanzindustrie bestens aufgestellt.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburg Commercial Bank AG
Gerhart-Hauptmann-Platz 50
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 33330
https://www.hcob-bank.com

Ansprechpartner:
Katrin Steinbacher
Leiterin Presse
Telefon: +49 (40) 3333-11130
E-Mail: katrin.steinbacher@hcob- bank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel