Online-Vortrag zum Einkauf im Netz

Wegen der Pandemie weichen Verbraucherinnen und Verbraucher derzeit verstärkt auf den Online-Handel aus. Und neben dem beliebten Black Friday steht auch der Weihnachtseinkauf noch bevor. Zu den typischen Problemen, die dabei auftreten können, bietet die Verbraucherzentrale am 20.11.2020 einen kostenfreien Online-Vortrag. 

Nicht nur beim Maskenkauf zu Beginn der Corona-Pandemie stellte sich vielen die Frage, wie man vertrauenswürdige Online-Shops identifiziert. Denn ständig suchen betrügerische Fake-Shops unter immer wieder neuen Adressen im Netz nach Opfern. Mit einfachen Tricks und den richtigen Bezahlmethoden lässt sich dieses Risiko jedoch minimieren.

Und auch bei seriösen Anbietern geht der Einkauf manchmal schief. Das neu gekaufte Handy ist binnen weniger Wochen defekt oder das bestellte Geschenk kommt überhaupt nicht an. Wie reklamiere ich richtig und welche Möglichkeiten gibt es, um einen unliebsamen Vertrag loszuwerden?

Im Online-Seminar klärt Sie die Verbraucherzentrale Hessen über Ihre Rechte auf und teilt Erfahrungen aus zahlreichen Beschwerden anderer Verbraucherinnen und Verbraucher. Das Seminar ist kostenfrei und wird etwa eine Stunde dauern. Es besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Anmeldungen sind unter www.verbraucherzentrale-hessen.de/online-seminare-he möglich.

Über Verbraucherzentrale Hessen e. V.

Die Verbraucherzentrale Hessen bietet unabhängige und werbefreie Beratung für Verbraucher in allen Lebenslagen, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung. Unsere Kompetenz basiert auf der Erfahrung von jährlich ca. 100.000 Kontakten mit Verbrauchern in Hessen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verbraucherzentrale Hessen e. V.
Große Friedberger Straße 13 – 17
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 972010900
Telefax: +49 (69) 972010-40
http://www.verbraucherzentrale-hessen.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel