Auch im eigenständigen Folgeroman von „Inferno für Anfänger“ wird die gängige Dialektik von Gut und Böse in Frage gestellt. Denn das Höllenpersonal ist nicht per se böse und auch die himmlischen Engel sind nicht ausschließlich tugendhaft. Doch wer Freund oder Feind ist, ist in diesem komplex konzipierten Dark-Fantasy-Roman lange nicht abzusehen.
„Inferno, Chaos und Komplotte“ erscheint als hochwertige, 328-seitige Klappenbroschur mit zahlreichen Illustrationen und Augmented Content und ist ebenfalls als eBook für Kindle, iPad und Co. erhältlich.
Klappentext:
Cay ist in höllischen Schwierigkeiten: Das himmlische Gericht klagt sie des Hochverrats an und auf einmal droht ihr die ewige Verdammnis. Für eine Dämonin schlimmer als der Tod und somit weitaus dramatischer als das übliche Inferno. Leider scheinen ihr weder ihre Position als stellvertretende Höllenleitung noch die Beziehung mit ihrem ‚heißen‘ Chef weiterzuhelfen.
Während sich ihr Beziehungsstatus zunehmend verkompliziert, flieht sie mit ihrer Freundin Mia vor der himmlischen Inspektorin Lið’ia, um in fremden Sphären nach entlastenden Beweisen zu suchen. Gemeinsam mit einem abtrünnigen Nachtmahr und einem leblosen Engel führt es sie bis nach Tokio in die buntschillernde Geisterwelt Japans. Immer unsicherer, wem sie vertrauen kann, erhält Cay dort auch noch ominöse Textnachrichten, die sie in ihre eigene Vergangenheit und sogar ein Stück zur Wahrheit führen.
Über die Autorin:
Vor nicht ganz einem Zweifünfteljahrhundert erblickte Cathryn C. Holister nahe dem Teutoburger Wald das Licht der Welt. Ihre erste Kurzgeschichte verfasste sie mit fünf Jahren am Telefaxgerät des Familienunternehmens, wobei die Sekretärin die Publikation an sämtliche Geschäftspartner ihres Großvaters in letzter Minute verhinderte. Trotz dieses Rückschlags schrieb sie weiter, wagte sich aber erst während ihres Kunstgeschichtsstudiums wieder ans Publizieren. Inspiriert von ihren Lieblingsdämoninnen schrieb sie die Kurzgeschichtenreihe „Demon’s Diaries“ sowie den Roman „Inferno für Anfänger“, weigerte sich aber bis dato beharrlich, ihre Seele gegen Reichtum und Ruhm einzutauschen.
Werk:
C. C. HOLISTER: „Inferno, Chaos und Komplotte“
Oktober 2020, Periplaneta Berlin, Edition Drachenfliege
1. Print: Buch, Klappenbroschur, 318 S., 21,4 x 13,5 cm, print ISBN: 978-3-95996-183-7, GLP: 14,90 €
2. Digital: E-Book, epub ISBN: 978-3-95996-184-4, GLP: 8,99 €
Schlagworte: Fantasy, Humor, Hölle, Jenseits, Engel, böse Mädchen,
Japanische Mythologie; virtuelle Inhalte; Verdammnis; Roman; Komplott; Intrige; Hochverrat; Hölle; Satan; Augmented Content; Dämonen; Himmel; virtueller Inhalt; Dark Fantasy; Urban Fantasy; Deamon´s Diaries; Polit-Thriller; Japan; Teufel; Dämoninnen; Abenteuer; schwarze Magie; Dämonen; Comic
Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.
Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum.
Periplaneta – Verlag und Medien
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
Telefon: +49 (30) 446734-34
Telefax: +49 (32) 12-1233474
https://www.periplaneta.com
Telefon: +49 (30) 44673434
E-Mail: hq@periplaneta.com