Brückenschlag zwischen Forschungszentren in Ludwigshafen am Rhein und Frankfurt am Main

Holger Roßberg, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Forschung und Kooperation (ZFK) der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG LU) ist seit November 2020 assoziiertes Mitglied des Forschungszentrums FUTURE AGING an der Frankfurt University of Applied Sciences. Dort steht die Entwicklung und Erprobung von assistiven Technologien, Robotik und technikgestützter Dienstleistungen für ein selbständiges Leben, Wohnen und Arbeiten auch unter Berücksichtigung ethischer Fragen und rechtlicher Herausforderungen im Vordergrund.

Für die Forschenden an der HWG LU eröffnet die Kooperation eine bessere Vernetzung und Anbindung von hochschuleigenen Forschungstätigkeiten in diesem Bereich. Darüber hinaus ist die Kooperation ein erster Schritt hin zu gelebter praxisnaher Interdisziplinarität zwischen diesen beiden Hochschulen. „Mit der nun in Person von Holger Roßberg gestarteten Zusammenarbeit  hoffen wir, ein zartes Pflänzchen für künftige Ansatzpunkte einer gemeinsamen, sich gegenseitig befruchtenden Forschungstätigkeit zwischen Frankfurt und Ludwigshafen gesetzt zu haben“, freut sich ZFK-Leiter Prof. Dr. Marcus Sidki.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de

Ansprechpartner:
Holger Roßberg
Telefon: +49 (621) 5203-483
E-Mail: Holger.Rossberg@hwg-lu.de
Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: Elena.Wassmann@hwg-lu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel