Ohnsorg-Theater: Presseinformationen November

Das Ohnsorg-Theater wird noch barrierefreier! Mit hochdeutschen Übertiteln bei ausgewählten Vorstellungen wird den Zuschauer_innen nicht nur der Zugang zur plattdeutschen Sprache zukünftig noch leichter gemacht, sondern auch die kulturelle Teilhabe für hörbehinderte Menschen ermöglicht.

Auch bei der französischen Komödie "Blots en lütten Boort – das Bärtchen", die heute Premiere feiert und damit erstmals in Deutschland zu sehen sein wird, werden einige Vorstellungen (am 23., 24., 30. und 31. Oktober) mit Übertitelung gezeigt. Regie führt unser Oberspielleiter Murat Yeginer. Es spielen Markus Gillich, Konstantin Graudus / Daniel Schütter, Peter Christoph Grünberg,Till Huster und Rabea Lübbe / Uta Krüger.

In den November startet das Ohnsorg-Theater dann direkt mit der nächsten Premiere: Wir spielen "Rita will dat weten" (Educating Rita) von William Russell in einer Bearbeitung von René Heinersdorff ab dem 1. November. Konstantin Graudus und Lara-Maria Wichels übernehmen die Rollen des zunächst ablehnenden Dozenten und der ebenso quirligen, wie wissbegierigen Friseurin (Regie: Milena Paulovics).

Und auch für die Lütten hat das Ohnsorg-Theater im November ein volles Programm: Neben der Wiederaufnahme von "De lütte Herr Jemine" (ab 5 Jahren) im Ohnsorg Studio, feiert am 21. November unser diesjähriges Weihnachtsmärchen "Des Kaisers neue Kleider" (Regie: Nora Schumacher) Premiere.

Sandra Keck wird im November gleich mehrfach mit "Kecke Utsichten – Prinzessin in de Wesseljohren" im Großen Haus auf der Bühne stehen. Diese Veranstaltungen sind allerdings bereits ausverkauft.

Im Ohnsorg Studio wird es im November neben dem Kinderstück noch eine Vorstellung des Stationenkrimis "Geister in’t Ohnsorg" geben.

Detaillierte Informationen zu den Stücken finden Sie hier als pdf und auf unserer Website.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ohnsorg-Theater GmbH
Heidi-Kabel-Platz 1
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 350803-0
Telefax: +49 (40) 350803-43
http://www.ohnsorg.de

Ansprechpartner:
Christine Strüver
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 350803-52
Fax: +49 (40) 350803-43
E-Mail: struever@ohnsorg.de
Leandra Staemmler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 350803-52
Fax: +49 (40) 350803-43
E-Mail: staemmler@ohnsorg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel