„In der Kundenstruktur spiegelt sich einer unserer größten Wettbewerbsvorteile“, sagt Jens Wohlfahrt, Head of FYRST. „Wir sind als Digitalbank nicht nur schnell und preisgünstig, wir sind auch verlässlich: hinter uns steht die Deutsche Bank mit ihrer 150-jährigen Erfahrung im Geschäft mit Unternehmen aller Branchen und Größen. Das hilft uns enorm.“ Inzwischen habe sich auch in der Szene herumgesprochen, dass FYRST als Digitalbank alle Zahlungsverkehrs-Features und den ausgezeichneten Support einer Großbank bietet. „Diesen guten Ruf haben wir uns hart erarbeitet. Wir werden alles tun, ihn weiterhin zu verdienen“, so Wohlfahrt.
Nach einer kurzen Friends-and-Family-Phase ist FYRST im Oktober 2019 in den Markt eingetreten. Seitdem hat die Digitalbank Kooperationen mit SevDesk (Buchhaltungssoftware), dem HDI (Sach- und Haftpflichtversicherung), CRIFBÜRGEL (Cyber-Sicherheit) und der Deutschen Telekom (Business-Tarife) geschlossen. Mit den vergünstigten Business-Angeboten ihrer Kooperationspartner will die Bank vor allem für Unternehmensgründer einen hohen zusätzlichen Nutzwert mit maximaler Einfachheit und digitaler Abschlussfähigkeit erreichen.
FYRST ist die digitale Bank und Business-Plattform für Gründer und Selbstständige. FYRST steht für digitales Business-Banking und bietet digitale Lösungen für die administrativen Aufgaben seiner Kunden. FYRST ist ein Angebot der Deutsche Bank AG in Frankfurt am Main.
www.fyrst.de
FYRST – ein Angebot der Deutsche Bank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114-126
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 5500-3303
http://www.fyrst.de
Telefon: +49 (228) 920-12103
E-Mail: hartmut.schlegel@postbank.de