Christian Bergs Weihnachtsmusical auf 2021 verschoben

Das traditionelle Weihnachtsmärchen aus der Feder und unter der Regie von Christian Berg in der Komödie Winterhuder Fährhaus muss leider in das nächste Jahr verschoben werden. Als Privattheater ohne institutionelle Förderung ist es der Komödie wirtschaftlich und unternehmerisch nicht möglich, eine eigene Inszenierung wie das Weihnachts-märchen in Zeiten der Corona-Pandemie zu produzieren. Auch verhalten sich die Hygieneauflagen weiterhin dynamisch, weshalb eine hohe Auslastung zur Weihnachtszeit im Theatersaal bisher ausgeschlossen ist.

Die Absage des beliebten Weihnachtsmärchen fiel Theaterleiterin Britta Duah nicht leicht: "Unser jährliches Weihnachtsmärchen ist ein besonderes Highlight auf unserem Spielplan. Die Adventszeit im Theater ist immer sehr turbulent und lebendig: Schulklassen toben vormittags durch unser Foyer und nachmittags singen ganze Familien die Ohrwürmer des Musicals mit. Dieses Jahr wird es in unserem Theater sehr viel ruhiger sein und diese vorweihnachtliche Stimmung wird uns fehlen. Aber wir sind nur eine Institution von vielen, die dieses Jahr verzichten lernen müssen."

Geplant war die Adaption des Märchenklassikers "Die Schöne und das Biest" der französischen Schriftstellerin Jeanne-Marie Leprince de Beaumont. Das Team der Komödie Winterhuder Fährhaus sowie Christian Berg und sein Ensemble arbeiten nun darauf hin, im nächsten Jahr den Großen und Kleinen mit diesem Märchen wieder eine unvergessliche Weihnachtszeit zu bescheren. Christian Berg: "Ich habe schon viele Ideen, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden. Ich kann es kaum erwarten, bis wir mit dem Stück auf der Bühne stehen und wir unser treues Publikum wiedersehen. Das wird im nächsten Jahr dann ein sehr langersehntes, dafür aber bestimmt auch sehr herzliches Wiedersehen werden!"

Die "Schöne und das Biest – Wahre Schönheit kommt von innen" wird das elfte Weihnachtsmusical sein, das Christian Berg für die Komödie Winterhuder Fährhaus inszeniert. Die Musik komponiert Jan-Christof Scheibe, der auch schon im letzten Musical "Die kleine Meerjungfrau – Das große Blubbern" für viele Ohrwürmer sorgte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de

Ansprechpartner:
Nina Tapken
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 480680-13
Fax: +49 (40) 480680-10
E-Mail: presse@komoedie-hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel